Willkommen bei Reconquista Europa - Für Freiheit und Demokratie.

User Tag List

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    **Feed** RSS PI-News hat eine strahlende Zukunft RSS PI-News hat eine strahlende Zukunft RSS PI-News hat eine strahlende Zukunft RSS PI-News hat eine strahlende Zukunft RSS PI-News hat eine strahlende Zukunft RSS PI-News hat eine strahlende Zukunft RSS PI-News hat eine strahlende Zukunft RSS PI-News hat eine strahlende Zukunft RSS PI-News hat eine strahlende Zukunft RSS PI-News hat eine strahlende Zukunft RSS PI-News hat eine strahlende Zukunft
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    0

Beitrag Studie: Viele Deutsche lassen sich vom Druck der öffenlichen Meinung t

Dem Focus liegt vorab eine Studie des renommierten John Stuart Mill Instituts über den „Freiheitsindex Deutschland 2011“ vor, mit dem der Grad der Freiheit in unserer bunten Republik gemessen wurde: Hat die Gesellschaft Angst vor Freiheit oder weht der Geist der Selbstbestimmung? Die Studie, bei der auch das Allensbach-Institut mitgewirkt hat, soll nächste Woche veröffentlicht [...]

Weiterlesen...

Erfahrener Benutzer Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Avatar von Janadsh
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    4 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    80

Standard AW: Studie: Viele Deutsche lassen sich vom Druck der öffenlichen Meinu

Ja, wir lassen uns vom Druck der öffentlichen Meinung beeinflussen....

Oder etwa von den Respressalien, die drohen?
    Oder von der Angst, weil man sich in Gefahr bringt?
    Oder aus Angst, kriminalisiert zu werden?
    Oder aus Angst, ins gesellschaftliche Abseits zu geraten?

Öffentliche Meinung?

Die Öffentlichkeit hat keine eigene Meinung.
    Die Öffentlichkeit vertritt brav die Meinung, die die Medien ihnen aufzwingen.

Braver deutsche Michel.

Schlaf gut.
    Selbst die Majestäten unter den Pferden gehen hoch, wenn man vom Islam erzählt

3. Fands gut PREUSSEN, Faber Cl., Barbarian fand den Beitrag gut.
    Deutscher Cherusker genießt hohes Ansehen Cherusker genießt hohes Ansehen Cherusker genießt hohes Ansehen Cherusker genießt hohes Ansehen Cherusker genießt hohes Ansehen Cherusker genießt hohes Ansehen Cherusker genießt hohes Ansehen Cherusker genießt hohes Ansehen Cherusker genießt hohes Ansehen Cherusker genießt hohes Ansehen Cherusker genießt hohes Ansehen Avatar von Cherusker
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    30 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    93

Ich glaube nicht, daß es die Furcht vor Repressalien ist, die Michels Initiative hemmt und seinem Selbstbewußtsein im Wege steht.
    Es ist Michels Veranlagung, ein Ergebnis jahrzehntelanger oder sogar längerer Maulkorbgängelung.
    Wie oft habe ich schon in privatem Kreise gehört: "Das dürfte gar nicht sein!" oder "Das müßte verboten werden".
    Michel sucht stets nach dem Schuldigen oder jemandem, dem er die Verantwortung zuschieben kann. Das entbindet ihn von Aktionen, mit denen er unversehens in die Rolle geraten könnte, die normalerweise dem "Anderen" zugedacht war.
    Michel macht nämlich keine Fehler. Das zeigt er gerne in Diskussionen. Zu seiner Meinung gibt es keine Alternative. Wer das nicht glaubt, ist eben der Dumme.
    Und zu den Dummen möchte Michel natürlich nicht gehören. Darum orientiert er sich gerne an der "Mehrheitsmeinung" oder an dem, was eine Minderheit lautstark medial als "öffentliche Meinung" verkündet. Denn es darf und kann doch nicht sein, daß sich so viele Menschen irren sollten. Auf diese Art entsteht aus einer kleinen Gruppe ambitionierter Manipulierer eine tatsächliche Mehrheit, einer Papageienschar nicht unähnlich, die vehement und unaufhörlich nachplappert, was jemand ebenso vehement und unaufhörlich einmal vorgeplappert hat.
    Wenn "Europa alternativlos" sein soll, muß nur jemand von "denen da oben" es wie die berühmte hängende Schallplatte genügend lange zu wiederholen bis es in Michels Kleinhirn fest verankert als uneränderliche Wahrheit gespeichert ist.
    Denn "die da oben wissen, was sie tun, weil sie Experten sind und wir sie außerdem gewählt haben. Denn wir sind das Volk, und das Volk ist der Souverän."
    Gebt mir die Freiheit zu wissen, zu sprechen, und vor allem die, meinem Gewissen gemäß zu urteilen!
    "Areopagitica". John Milton (1608-1674)

Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?
    Bertolt Brecht (1898-1956)

5. Danke Faber Cl. sagt Danke!
    Fands gut Notarzt, Janadsh, PREUSSEN fand den Beitrag gut.
    Friese mit Bodenhaftung ryder hook genießt hohes Ansehen ryder hook genießt hohes Ansehen ryder hook genießt hohes Ansehen ryder hook genießt hohes Ansehen ryder hook genießt hohes Ansehen ryder hook genießt hohes Ansehen ryder hook genießt hohes Ansehen ryder hook genießt hohes Ansehen ryder hook genießt hohes Ansehen ryder hook genießt hohes Ansehen ryder hook genießt hohes Ansehen Avatar von ryder hook
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    4 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    37

Viele Leute die ich kenne, haben eigendlich bei der Stimmabgabe keine Ahnung wem und warum sie ihre Stimme einer bestimmten Partei geben. Traurig aber wahr und besonders bei Frauen hab ich schon des öfteren gedacht besser wäre sie würden gar nicht wählen. Sorry an unsere weiblichen RE User, trifft ja auch nicht auf alle zu !!!
    Der Flügelschlag eines einzigen Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

Erfahrener Benutzer Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Avatar von Janadsh
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    4 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    80

Zitat Zitat von ryder hook Beitrag anzeigen
    Viele Leute die ich kenne, haben eigendlich bei der Stimmabgabe keine Ahnung wem und warum sie ihre Stimme einer bestimmten Partei geben. Traurig aber wahr und besonders bei Frauen hab ich schon des öfteren gedacht besser wäre sie würden gar nicht wählen. Sorry an unsere weiblichen RE User, trifft ja auch nicht auf alle zu !!!

Sorry, aber das sehe ich (natürlich!), anders.

Gerade Frauen kann man doch ziemlich schnell erreichen, gerade wenn es um die Zukunft ihrer Kinder geht.
    Und gerade weil Frauen mit mehr Empathie durchs Leben gehen, haben sie schneller ein Gespür für subtile Veränderungen und sehen praktische und klare Linien eher.

Eine Frau ist auch viel eher am Schutz der Gemeinschaft interessiert, in diesem Fall am Schutz der autochtinen Bevölkerung, währen Männer immer noch eher zu großen Machtspielen neigen, bei deren Verwirklichung sie schon mal den gesunden Menschenverstand ausser Acht lassen und von den Reaktionen der Bevölkerungen überrascht werden, die Frauen längst haben kommen sehen.

Und es ist daher auch nicht erstaunlich, dass die größten Kriegstreiber, Schlächter und Massenmörder zum überwiegenden Teil Männer sind.

Sie sind eher bereit, zur Erreichung ihrer Ziele "über Leichen" zu gehen.

Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.
    Selbst die Majestäten unter den Pferden gehen hoch, wenn man vom Islam erzählt

+ Antworten