Willkommen bei Reconquista Europa - Für Freiheit und Demokratie.

User Tag List

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Erfahrener Benutzer Notarzt genießt hohes Ansehen Notarzt genießt hohes Ansehen Notarzt genießt hohes Ansehen Notarzt genießt hohes Ansehen Notarzt genießt hohes Ansehen Notarzt genießt hohes Ansehen Notarzt genießt hohes Ansehen Notarzt genießt hohes Ansehen Notarzt genießt hohes Ansehen Notarzt genießt hohes Ansehen Notarzt genießt hohes Ansehen Avatar von Notarzt
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    53

Standard +++ Zu intelligent: Hochschule verklagt Studenten +++

Arnsberg. Gerade 20 Monate hat Marcel Pohl aus Arnsberg-Müschede für sein Studium an der privaten Hochschule für Ökonomie und Management (FOM) in Dortmund gebraucht. Jetzt hat die FOM ihren „Blitz-Studenten“ auf eine Zahlung von 3000 Euro an Studiengebühren verklagt.

Der außergewöhnliche Berufs- und Studienweg des 21-jährigen Arnsberger „Blitz-Studenten“ Marcel Pohl hat ein gerichtliches Nachspiel: Die private Hochschule für Ökonomie und Management in Dortmund (FOM), wo der Arnsberger neben seiner gleichlaufenden Bank-Ausbildung das Studium in in 20 Monaten anstatt der angesetzten viereinhalb Jahre zum Abschluss brachte, verklagte ihren ehemaligen Studenten auf Zahlung von 3000 Euro Studiengebühren.

Marcel Pohl soll die gleichen Studiengebühren bezahlen wie Studenten, die volle neun Semester und somit dreimal so lange an der FOM studieren. Der Arnsberger hat aber nur für seine Studienzeit bezahlt.

Der Müscheder hatte in der Rekordzeit von 20 Monaten sein Studium abgeschlossen . „Das FOM hat die Studienverkürzung ausdrücklich genehmigt“, sagt Rechtsanwalt Bernhard Kraas. Seine Oeventroper Kanzlei vertritt den 21-Jährigen in dem Klageverfahren, das am 4. Juli um 10.30 Uhr vor dem Amtsgericht Arnsberg entschieden wird.
    http://www.derwesten.de/staedte/arns...id6792007.html
    Wer ein Problem erkennt, und nichts zu seiner Beseitigung unternimmt ist möglicherweise ein Teil dieses Problems
    National sein heisst nicht fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben. Peter Rosegger (1843 - 1918)

Ein einiges Volk wird nicht besiegt (Zypern, 2013)

2. Fands gut PREUSSEN, cosmos, funduro, Faber Cl. fand den Beitrag gut.
    Deutscher Cherusker genießt hohes Ansehen Cherusker genießt hohes Ansehen Cherusker genießt hohes Ansehen Cherusker genießt hohes Ansehen Cherusker genießt hohes Ansehen Cherusker genießt hohes Ansehen Cherusker genießt hohes Ansehen Cherusker genießt hohes Ansehen Cherusker genießt hohes Ansehen Cherusker genießt hohes Ansehen Cherusker genießt hohes Ansehen Avatar von Cherusker
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    30 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    94

Standard AW: +++ Zu intelligent: Hochschule verklagt Studenten +++

Dieser Student war eben nicht "systemkonform". So etwas rächt sich.
    Wir leben in einer Welt der Bürokraten, da ist kein Platz für Individuen.
    Gebt mir die Freiheit zu wissen, zu sprechen, und vor allem die, meinem Gewissen gemäß zu urteilen!
    "Areopagitica". John Milton (1608-1674)

Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?
    Bertolt Brecht (1898-1956)

4. Danke cosmos, funduro sagt Danke!
    Fands gut PREUSSEN, Notarzt, funduro, mach_weg, rotgold, TexHex, Faber Cl. fand den Beitrag gut.
    Erfahrener Benutzer TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen Avatar von TexHex
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    8 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    56

20px Flag Of Germany.svg AW: +++ Zu intelligent: Hochschule verklagt Studenten +++

Es wäre glatt zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre: Deutschland schafft sich tatsächlich ab! Anstatt den jungen Mann nun zu fördern und dafür zu sorgen, dass er seine Talente entfalten kann, wird er drangsaliert. Thilo Sarrazin hatte also recht.

6. Danke cosmos sagt Danke!
    Fands gut PREUSSEN, Notarzt, funduro, rotgold, Faber Cl. fand den Beitrag gut.
    Erfahrener Benutzer Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Avatar von Janadsh
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    4 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    80

Irre, einfach nur irre

Was sagt uns das?

Dieser Student ist ganz klar ein Systemschädling!!

Was soll ein Land, das gerade dabei ist, konsequent an der Verblödung seines Volkes zu arbeiten, denn mit einer solchen Intelligenzbestie.?
    Der war bestimmt auch vorher auf einer Privatschule und hat so die Integration der bildungsfernen Muslime verhindert, weil er, statt Kiezdeutsch zu lernen, echte Bildung erhielt.

Das geht ja man gar nicht.

Und jetzt auch noch immer Leistung bringen?
    Das verstößt gegen den Grundsatz der Gleichmacherei, und könnte dazu führen, dass andere Menschen ebenfalls konsequent an ihrer Bildung arbeiten.

Solche Beispiele braucht Deutschland nicht, hier wird so lange "gebildet", bis alle verblödet sind.

Doofheit für Alle im 3. Weltland.

Dann fallen die Gründe für die um sich greifende Verarmung nicht so auf.
    Selbst die Majestäten unter den Pferden gehen hoch, wenn man vom Islam erzählt

8. Danke Lakritzschnecke, cosmos sagt Danke!
    Fands gut PREUSSEN, cosmos fand den Beitrag gut.
    Erfahrener Benutzer Anonym-03 ist jedem bekannt Anonym-03 ist jedem bekannt Anonym-03 ist jedem bekannt Anonym-03 ist jedem bekannt Anonym-03 ist jedem bekannt Anonym-03 ist jedem bekannt Avatar von Anonym-03
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    7

da es eine private schule ist, ist es vollkommen legitim, wieviel er für was bezahlt hätte er sich im vorhinein ausmachen und das ganze schriftlich festhalten sollen (was wahrscheinlich nicht möglich war, da niemand wissen konnte wie lange er im endeffekt wirklich benötigen wird).

aber die betonung liegt nunmal auf PRIVAT!!! ich habe selbst eine privathauptschule besucht und diese schulen benötigen das geld der schüler bzw. deren eltern für ihren betrieb.

Eine große Zivilisation kann erst von außen erobert werden, wenn sie sich von innen bereits selbst zerstört hat.
    William James Durant

Erfahrener Benutzer Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Janadsh genießt hohes Ansehen Avatar von Janadsh
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    4 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    80

Zitat Zitat von Pim_Fortuyn Beitrag anzeigen
    da es eine private schule ist, ist es vollkommen legitim, wieviel er für was bezahlt hätte er sich im vorhinein ausmachen und das ganze schriftlich festhalten sollen (was wahrscheinlich nicht möglich war, da niemand wissen konnte wie lange er im endeffekt wirklich benötigen wird).

aber die betonung liegt nunmal auf PRIVAT!!! ich habe selbst eine privathauptschule besucht und diese schulen benötigen das geld der schüler bzw. deren eltern für ihren betrieb.

Da liegt wahrscheinlich der Hase im Pfeffer:
    Man hat nicht mit einem so schnellen Absolvieren des Gesamtstudiums gerechnet.

Jetzt stellt sich die Frage: Sind Studiengebühren eine Art Erfolgsprämie?
    Dann hätte die Uni Recht.
    Oder sind sie eine Abgeltung für Professoren-Arbeitszeit und "Sitzmiete", dann hätte der Student Recht.

Denn es ist doch so: Brauchen die, die länger studieren, dann nicht mehr zu bezahlen?
    Sprich: Studiengebühren in Höhe von XY zum Erreichen des Abschlusses, egal, wie lange es dauert?

Also sozusagen Festpreis für Erreichen des Examens?

Interessanter Fall, da bin ich neugiereig, wie das Urteil lauten wird.
    Selbst die Majestäten unter den Pferden gehen hoch, wenn man vom Islam erzählt

11. Fands gut PREUSSEN, Lakritzschnecke, TexHex fand den Beitrag gut.
    Erfahrener Benutzer TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen Avatar von TexHex
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    8 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    56

Doppelgesicht AW: +++ Zu intelligent: Hochschule verklagt Studenten +++

Oder sind sie eine Abgeltung für Professoren-Arbeitszeit und "Sitzmiete", dann hätte der Student Recht.
    Der war gut!!

Erfahrener Benutzer Anonym-03 ist jedem bekannt Anonym-03 ist jedem bekannt Anonym-03 ist jedem bekannt Anonym-03 ist jedem bekannt Anonym-03 ist jedem bekannt Anonym-03 ist jedem bekannt Avatar von Anonym-03
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    7

Zitat Zitat von Janadsh Beitrag anzeigen
    Da liegt wahrscheinlich der Hase im Pfeffer:
    Man hat nicht mit einem so schnellen Absolvieren des Gesamtstudiums gerechnet.

Jetzt stellt sich die Frage: Sind Studiengebühren eine Art Erfolgsprämie?
    Dann hätte die Uni Recht.

Denn es ist doch so: Brauchen die, die länger studieren, dann nicht mehr zu bezahlen?
    Sprich: Studiengebühren in Höhe von XY zum Erreichen des Abschlusses, egal, wie lange es dauert?

Also sozusagen Festpreis für Erreichen des Examens?

Interessanter Fall, da bin ich neugiereig, wie das Urteil lauten wird.
    eigentlich wollte ich mich gestern schon dazu äußern, habs aber dann nicht getan.

nein, es ist keine erfolgsprämie.

ja, es ist eine bezahlung der dienstleistungen die man in anspruch genommen hat, da weder professoren umsonst arbeiten, noch materialen die man zur verfügung gestellt bekommt umsonst sind, noch die instandhaltung des gebäudes, oder die anschaffung neuer materialen .......

private schulen sind unternehmen, sie haben angestellte und kunden! deswegen sind private schulen von dem geld der dienstleistungsnehmer abhängig, deswegen ist die ausbildung an solchen schulen in der regel besser, ausführlicher ....., deswegen werden diese "unternehmen" auf keinen cent verzichten ......

außerdem handelt es sich hierbei wahrscheinlich um einen präventiv fall, was den ausgang maßgeblich wichtig macht. ich betone nochmal, das hätte er sich im vorhinein ausmachen sollen, so wie man es mit einer baufirma macht, ansonsten hat der student unrecht, ohne vertrag, muss er bezahlen.
    Geändert von Anonym-03 (25.06.2012 um 17:56 Uhr)

Eine große Zivilisation kann erst von außen erobert werden, wenn sie sich von innen bereits selbst zerstört hat.
    William James Durant

14. Danke TexHex sagt Danke!
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    8 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    56

Unglücklich AW: +++ Zu intelligent: Hochschule verklagt Studenten +++

Aber wenn es Dienstleistung ist: Nach Studienabschluss benötigt er die Dienste der Uni doch nicht mehr!

16. Fands gut Cherusker fand den Beitrag gut.
    Mind the gap ...
    Lakritzschnecke genießt hohes Ansehen Lakritzschnecke genießt hohes Ansehen Lakritzschnecke genießt hohes Ansehen Lakritzschnecke genießt hohes Ansehen Lakritzschnecke genießt hohes Ansehen Lakritzschnecke genießt hohes Ansehen Lakritzschnecke genießt hohes Ansehen Lakritzschnecke genießt hohes Ansehen Lakritzschnecke genießt hohes Ansehen Lakritzschnecke genießt hohes Ansehen Lakritzschnecke genießt hohes Ansehen Avatar von Lakritzschnecke
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    60 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    10

Die Privatschulen, die ich kenne, die Gebühren verlangen, erhalten die aber nur so lange der Schüler an der Schule unterrichtet wird. Sobald er ausscheidet - warum auch immer - ist der Verlag erloschen.
    No Tolerance for Intolerance - No Apology for being free

18. Danke PREUSSEN sagt Danke!
    Fands gut TexHex fand den Beitrag gut.
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    8 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    56

Unglücklich AW: +++ Zu intelligent: Hochschule verklagt Studenten +++

Dann braucht er auch nicht mehr zu zahlen! Wenn ein Handwerker zwei Stunden Arbeit veranschlagt und schon in einer fertig ist, zahle ich doch nicht auch die zweite Stunde, in der er schon seinen Kaffee getrunken hat.

Erfahrener Benutzer PREUSSEN genießt hohes Ansehen PREUSSEN genießt hohes Ansehen PREUSSEN genießt hohes Ansehen PREUSSEN genießt hohes Ansehen PREUSSEN genießt hohes Ansehen PREUSSEN genießt hohes Ansehen PREUSSEN genießt hohes Ansehen PREUSSEN genießt hohes Ansehen PREUSSEN genießt hohes Ansehen PREUSSEN genießt hohes Ansehen PREUSSEN genießt hohes Ansehen Avatar von PREUSSEN
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    69

Zitat Zitat von TexHex Beitrag anzeigen
    Dann braucht er auch nicht mehr zu zahlen! Wenn ein Handwerker zwei Stunden Arbeit veranschlagt und schon in einer fertig ist, zahle ich doch nicht auch die zweite Stunde, in der er schon seinen Kaffee getrunken hat.
    Da lieber Tex bist Du im Irrtum. Wenn ein Handwerker einen KVA über 2 Stunden macht u. Du nimmst ihn an, ist daß eine sogenannte zweiseitige Willenserklärung. In dem Falle hast du zu zahlen, weil er Dir ein Angebot machte u. Du es zu seinen Bedingungen akzeptiert hast. Anders ist es bei Abrechnungen zum Zeitnachweis!
    Immer anders denken wie die moralische Mehrheit.
    Null Toleranz der Intoleranz
    Keine Toleranz gegenüber Kommunisten, Sozialisten
    und Faschisten

Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    7

grundsätzlich habt ihr alle recht und ich persönlich bin auch vollkommen eurer meinung, warum soll der student etwas bezahlen das er nicht in anspruch genommen hat? sehe ich genauso!

aber semester werden im vorhinein bezahlt und nicht im nachhinein. es ist vielleicht ein ungewöhnliches aber dennoch sehr gutes beispiel, wenn ich zu einer prostituierten gehe, dann bezahle ich genauso im vorhinein, egal ob ich eine ganze stunde "konsumiert" habe oder nicht, ich habe 1 stunde bezahlt, wenn ich nach 15 min. fertig bin, wird mir die dame dennoch keinen nachlass für die restlichen 45 min. gewähren, die ich nicht in anspruch genommen habe.

William James Durant

Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    7

Zitat Zitat von Lakritzschnecke Beitrag anzeigen
    Die Privatschulen, die ich kenne, die Gebühren verlangen, erhalten die aber nur so lange der Schüler an der Schule unterrichtet wird. Sobald er ausscheidet - warum auch immer - ist der Verlag erloschen.
    schule ist nicht gleich schule, es kommt immer darauf an welche schule und zu welchen konditionen, du solltest bedenken, das die schule einkäufe tätigen muss und weitere planungen durchführen muss, ein schüler mehr oder weniger beeinflusst diese kalkulation erheblich, wenn eine schule für 2 semester im vorhinein kalkuliert, ihnen dann aber z.b. diese 3000,- euro fehlen, weil der schüler vorher fertig geworden ist, dann stellt das die schule vor ein großes problem, da die kosten dennoch gedeckt werden müssen, deswegen will die schule das geld, da sie mit ihm über die ganze periode und somit auch mit den einnahmen gerechnet haben.

ich hoffe ich bin in der lage das so zu erläutern das ihr versteht was ich meine, ich bin nicht gegen diesen studenten, aber auch nicht gegen die schule, ich kann beide gut verstehen, sehe aber dennoch die schule im recht.

William James Durant

+ Antworten