Morbus ignorantia – Die Krankheit Unwissen

Die Meinung ist frei – und die Wahrheit ist Macht

Mein Anliegen

Es wird sicher wieder an dieser Stelle jemanden geben, der nun sagt:”Schon wieder so ein Blog – es gibt doch genug davon.” Da kann ich eigentlich nur begegnen, NEIN, es gibt noch viel zu wenig davon!
Manipulationen, Meinungsbehinderung und Meinungsverbot haben wir doch in Hülle und Fülle. Setzen sich zwar einige Blogs damit auseinander, gibt es aber in der Realität viel zu wenige Leser. Spannend sie die Auseinandersetzungen mit den Mainstreammedien und den Öffentlich-Rechtlichen nicht, aber zeigen sie doch auf, dass hier sehr wohl etwas im Argen liegt! Ebenso wird in diesem Blog auch die russische Sprache und russische Beiträge kommentiert. Die Sicht von Russland ist uns genauso wichtig, weil damit oft irgendwelche “Puzzleteile” zusammenfügt.
Mein Anliegen ist nicht an eine Richtung der Politik gebunden, ich bin auch kein Vertreter irgendwelcher Politik. Ich vertrete die (meine) Meinung, es können alle Staaten der Welt in Frieden leben, eine Zusammenarbeit auf allen Gebieten aufnehmen, sich gegenseitig unterstützen. Aber alles unter Voraussetzung der Wahrung von Nationalitäten!
Alle Länder müssen ihre Währungshoheit und volle Souveränität behalten. Respekt vor der Religion anderer, jedoch nicht eine Duldung von Prunk- und Protzbauten einer fremden Religion in fremden Ländern. Respekt der Völker zu den Zugewanderten und anders herum.
Da ich Deutscher bin, möchte ich auch mein Land so haben, dass ich stolz darauf sein kann. Daher verfolge ich gerade hier auf deutschen Boden, die Lügen, mit denen wir leben (sollen!). Aber ein altes Sprichwort sagt:”Der Krug geht solange zu Wasser, bis er bricht! Und wir gemeinsam werden den Geheimnissen auf die Spur kommen, zum einem durch meine Themen und zum anderen durch Ihre Kommentare! Gemeinsam werden wir die Wahrheit in die Welt hinaus schreiben!
Ich fand auf dem Blog des unvergessenen Lupo Cattivo, alias Detlef Apel, ein Zitat von Josef Pulitzer. Nach diesem Credo soll auch die Blog hier geführt werden:
Es gibt kein Verbrechen, keinen Kniff, keinen Trick, keinen Schwindel, kein Laster, das nicht von Geheimhaltung lebt. Bringt diese Heimlichkeiten ans Tageslicht, beschreibt sie, macht sie vor aller Augen lächerlich, und früher oder später wird die öffentliche Meinung sie hinwegfegen. Bekanntmachung allein genügt vielleicht nicht; aber es ist das einzige Mittel, ohne das alle anderen versagen.
Ich bedanke mich schon jetzt für alle Kommentare!
Auf ein Wort: Bei den Kommentaren bitte ich um Respekt – und bitte keine Beleidigungen! Es findet auf keinen Fall eine Zensur statt, alle Beiträge werden veröffentlicht! Aber wer einen anderen beleidigt, schreite ich mit den vielen XXXX ein! Dafür sollte man Verständnis haben.
Ansonsten wünsche ich mir eine rege Beteiligung und Diskussion!
Euer
UBasser