Willkommen bei Reconquista Europa - Für Freiheit und Demokratie.

User Tag List

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
    **Feed** RSS PI-News hat eine strahlende Zukunft RSS PI-News hat eine strahlende Zukunft RSS PI-News hat eine strahlende Zukunft RSS PI-News hat eine strahlende Zukunft RSS PI-News hat eine strahlende Zukunft RSS PI-News hat eine strahlende Zukunft RSS PI-News hat eine strahlende Zukunft RSS PI-News hat eine strahlende Zukunft RSS PI-News hat eine strahlende Zukunft RSS PI-News hat eine strahlende Zukunft RSS PI-News hat eine strahlende Zukunft
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    0

Beitrag Döner Kebab für die ganze Welt

Laut “Deutsch Türkische Nachrichten” [diese Schreibweise regt auf] mag die ganze Welt Döner Kebab und türkische Küche, und dazu will nun ein Geschäftsmann nach dem Vorbild von McDonald die Welt mit einer Kette beglücken, Schritt für Schritt. Denn Döner ist nicht nur in Berlin beliebt, sondern auch in Nordamerika, Russland und China – schreibt das [...]

Weiterlesen...

Erfahrener Benutzer TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen TexHex genießt hohes Ansehen Avatar von TexHex
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    8 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    56

A 030 AW: Döner Kebab für die ganze Welt

Gammelfleisch-Döner? Ich ernähre mich lieber vegetarisch, ist auch lecker!

hat die Faxen dick mach_weg kann auf vieles stolz sein mach_weg kann auf vieles stolz sein mach_weg kann auf vieles stolz sein mach_weg kann auf vieles stolz sein mach_weg kann auf vieles stolz sein mach_weg kann auf vieles stolz sein mach_weg kann auf vieles stolz sein mach_weg kann auf vieles stolz sein mach_weg kann auf vieles stolz sein mach_weg kann auf vieles stolz sein Avatar von mach_weg
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    17

Standard AW: Döner Kebab für die ganze Welt

Dinge die die Welt nicht braucht....
    Wie die Väter einst gestritten,
    was sie trugen und erlitten,
    sagt euch der Geschichte Buch.

Laßt es nicht Papier nur bleiben,
    in die Seele müßt ihr`s schreiben,
    einen Wahr- und Lebensspruch.

Denn sie schufen und erbauten,
    weil der Zukunft sie vertrauten.

Ihre Zukunft?
    Das sind wir!

Ernst von Wildenbruch

Erfahrener Benutzer vonTronje ist ein sehr geschätzer Mensch vonTronje ist ein sehr geschätzer Mensch vonTronje ist ein sehr geschätzer Mensch Avatar von vonTronje
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    4

Ich esse keinen Döner. Der wird sich auch nicht in Ostasien oder Südamerika durchsetzen. Die pflegen noch ihre eigenen Traditionen und Speisen, nicht so wie das krank-bunte Deutschland, wo fremder Fraß prinzipiell besser ist als das heimische. Ich wohne im Herzen des Ruhrgebiets und habe keine klassische Pommes-Bude mehr in meinem Umkreis, dafür aber 5 Dönerbuden, 3 Pizzarien, 2 Gyros-Läden, 1 Asia-Lokal und so weiter.
    Suum cuique

5. Fands gut vonheiligenstein, mach_weg fand den Beitrag gut.
    hat die Faxen dick mach_weg kann auf vieles stolz sein mach_weg kann auf vieles stolz sein mach_weg kann auf vieles stolz sein mach_weg kann auf vieles stolz sein mach_weg kann auf vieles stolz sein mach_weg kann auf vieles stolz sein mach_weg kann auf vieles stolz sein mach_weg kann auf vieles stolz sein mach_weg kann auf vieles stolz sein mach_weg kann auf vieles stolz sein Avatar von mach_weg
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    17

Wir sinds doch selber schuld das die hier aus dem Boden schiessen wie Pilze. Anstatt wir unseren Kids was anständiges kochen drücken wir ihnen lieber 3 Euro in die Hand für nen Döner. Viele Kinder oder Jugendliche kennen unsere deutsche Küche doch gar nicht mehr, frag sie mal ob sie jemals Stielmuss gegessen haben, z.B.
    (Ich nehme mich davon übrigens aus, ich habe immer frisch gekocht und Fertigfrass mochte ich noch nie und meine Kids essen auch lieber zu Hause)

Ihre Zukunft?
    Das sind wir!

Ernst von Wildenbruch

7. Danke harry63, FreeEurope sagt Danke!
    Fands gut harry63, FreeEurope fand den Beitrag gut.
    Erfahrener Benutzer BerlinerKindl ist ein wunderbarer Anblick BerlinerKindl ist ein wunderbarer Anblick BerlinerKindl ist ein wunderbarer Anblick BerlinerKindl ist ein wunderbarer Anblick BerlinerKindl ist ein wunderbarer Anblick BerlinerKindl ist ein wunderbarer Anblick Avatar von BerlinerKindl
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    13

Die können sich ihre Döner da reinschieben wo keine Sonne scheint. Bei mir wird auch gekocht, aber was zum Teufel ist " Stielmuss " davon hab ich noch nie gehört.

Hier nix Dschihad FreeEurope kann auf vieles stolz sein FreeEurope kann auf vieles stolz sein FreeEurope kann auf vieles stolz sein FreeEurope kann auf vieles stolz sein FreeEurope kann auf vieles stolz sein FreeEurope kann auf vieles stolz sein FreeEurope kann auf vieles stolz sein FreeEurope kann auf vieles stolz sein
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    2 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    18

Zitat Zitat von BerlinerKindl Beitrag anzeigen
    Bei mir wird auch gekocht, aber was zum Teufel ist " Stielmuss " davon hab ich noch nie gehört.
    Kenne ich auch nicht - sieht irgendwie "gesund" aus...

Erfahrener Benutzer BerlinerKindl ist ein wunderbarer Anblick BerlinerKindl ist ein wunderbarer Anblick BerlinerKindl ist ein wunderbarer Anblick BerlinerKindl ist ein wunderbarer Anblick BerlinerKindl ist ein wunderbarer Anblick BerlinerKindl ist ein wunderbarer Anblick Avatar von BerlinerKindl
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    13

Zitat Zitat von FreeEurope Beitrag anzeigen
    Kenne ich auch nicht - sieht irgendwie "gesund" aus...

Da blick ich noch immer nicht durch! Spinat retour? Wirsinggemüse? Grünkohl? Ratlos!

Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    17

Ich glaube das ist eher hier am Niederrhein bekannt. Stielmus sind die jungen Blätter und Stiele der Frühjahrs- und Herbstrüben, eigentlich ein Abfallprodukt, aber saulecker. Macht man einen Eintopf draus mit Kartoffeln Mettwurst usw.

Ihre Zukunft?
    Das sind wir!

Ernst von Wildenbruch

12. Danke FreeEurope sagt Danke!
    advocatus diaboli harry63 genießt hohes Ansehen harry63 genießt hohes Ansehen harry63 genießt hohes Ansehen harry63 genießt hohes Ansehen harry63 genießt hohes Ansehen harry63 genießt hohes Ansehen harry63 genießt hohes Ansehen harry63 genießt hohes Ansehen harry63 genießt hohes Ansehen harry63 genießt hohes Ansehen harry63 genießt hohes Ansehen Avatar von harry63
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    26 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    57

Zitat Zitat von mach_weg Beitrag anzeigen
    Macht man einen Eintopf draus mit Kartoffeln Mettwurst usw.
    Ganz bestimmt besser als Döner - aber wo wird denn heute noch richtiger Eintopf gekocht? Die um die 50 Jährigen wissen vielleicht noch, wie das geht. Doch ein großer Teil der Gesellschaft würde wohl schlichtweg verhungern, gäbe es kein Fast Food oder irgendwelchen Tütenkram. Und leider sind das oft die, die alle Zeit der Welt hätten, sich in die Küche zu stellen und selbst zu kochen.

14. Fands gut mach_weg, FreeEurope fand den Beitrag gut.
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    17

Das ist ja das traurige und deswegen können sich solche Fressbuden so vermehren, weil die Menschen mittlerweile drauf angewiesen sind.
    Ich habe immerschon gekocht wie meine Oma es gemacht hat, mit einfachen Mitteln aber halt lecker, das hab ich an meine Kinder weitergegeben. Natürlich fahren sie sich auch gerne mal einen Hamburger rein, aber sie können auch genauso einen Eintopf kochen den sie auch gerne essen.
    Die meisten Menschen wären in der Natur doch gar nicht mehr lebensfähig, sie wissen nicht welche Beeren, Blätter, Blumen oder was auch immer man essen kann oder halt besser nicht. Fragt man Kinder woher die Milch kommt bekommt man als Antwort: Aus dem Tetrapak...

Ihre Zukunft?
    Das sind wir!

Ernst von Wildenbruch

16. Fands gut harry63 fand den Beitrag gut.
    advocatus diaboli harry63 genießt hohes Ansehen harry63 genießt hohes Ansehen harry63 genießt hohes Ansehen harry63 genießt hohes Ansehen harry63 genießt hohes Ansehen harry63 genießt hohes Ansehen harry63 genießt hohes Ansehen harry63 genießt hohes Ansehen harry63 genießt hohes Ansehen harry63 genießt hohes Ansehen harry63 genießt hohes Ansehen Avatar von harry63
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    26 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    57

Tief im Verborgenen gibt es hier sogar einen Strang mit Rezepten.
    Die Forengemeinde freut sich bestimmt über Erweiterungen. Wir sollten wieder mehr selbst kochen und den Dönerbuden und Fast-Food-Ketten so das Wasser abgraben. Es ist doch so einfach.

18. Fands gut mach_weg fand den Beitrag gut.

+ Antworten