Willkommen bei Reconquista Europa - Für Freiheit und Demokratie.

User Tag List

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
    **Feed** RSS Fakten_Fiktionen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    0

Beitrag Klaus Rainer Röhl: Kinder brauchen Mütter, keine Krippen

Kinder brauchen Mütter keine Krippen Oder: Wahlrecht für Kinder! von Klaus Rainer Röhl

Weiterlesen...

Erfahrener Benutzer Heidekind genießt hohes Ansehen Heidekind genießt hohes Ansehen Heidekind genießt hohes Ansehen Heidekind genießt hohes Ansehen Heidekind genießt hohes Ansehen Heidekind genießt hohes Ansehen Heidekind genießt hohes Ansehen Heidekind genießt hohes Ansehen Heidekind genießt hohes Ansehen Heidekind genießt hohes Ansehen Heidekind genießt hohes Ansehen
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    32

Standard AW: Klaus Rainer Röhl: Kinder brauchen Mütter, keine Krippen

Zeigt mir die qualifizierten Arbeitsplätze, für die händeringend Frauen gebraucht werden! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß auf Berufsrückkehreinnen ab 40 höchstens Jobs hinter der Kasse u.ä. schlechtbezahlter Kram warten. Wenn, aus welchen Gründen auch immer, eine Tätigkeit in einer neuen Frma angestrebt wird, steht man ohne "Connections" gnadenlos im Aus!

Heidekind

Team RE Andre genießt hohes Ansehen Andre genießt hohes Ansehen Andre genießt hohes Ansehen Andre genießt hohes Ansehen Andre genießt hohes Ansehen Andre genießt hohes Ansehen Andre genießt hohes Ansehen Andre genießt hohes Ansehen Andre genießt hohes Ansehen Andre genießt hohes Ansehen Andre genießt hohes Ansehen Avatar von Andre
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    55 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    76

Die Familie ist die Keimzelle unserer Kultur und Gesellschaft ! Wenn die Familie der Indigene Europäischen Bevölkerung stirbt (und sie ist bereits scher krank) dann haben wir verloren ohne Chance auf Rettung! Denn bei unseren Muselmanischen Mitbürgern dreht es sich nicht um Familie sondern darum möglichst viele Soldaten und Gebährmaschienen aus ihren Entrechteten Frauen rauszupressen ! Und wir fördern das auch noch ! Weil wir das Kindergeld nicht von vornherein an die Deutsche bzw Europäische Union angebunden haben! So kann eine Islamistenfamilie mit 8 Kindern und Sozialhilfe viel besser Leben (zumindest der Man) wie eine Normalarbeitende Familie mit 2 Kindern!

Gruß Andre
    Patriotisch, Antiislamisch, Proisraelisch, Für ein Europa der Nationen und der Christlich-Jüdisch (-Heidnischen) Identität pro-Köln Pro-Nrw Pro-Berlin Pro-Deutschland

Erfahrener Benutzer Soval genießt hohes Ansehen Soval genießt hohes Ansehen Soval genießt hohes Ansehen Soval genießt hohes Ansehen Soval genießt hohes Ansehen Soval genießt hohes Ansehen Soval genießt hohes Ansehen Soval genießt hohes Ansehen Soval genießt hohes Ansehen Soval genießt hohes Ansehen Soval genießt hohes Ansehen Avatar von Soval
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    2 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    33

Kinder aber brauchen – Mütter.
    Aha, und wieder sind die Väter außen vor.

So sehen, mit Verlaub und Mitgefühl gesagt, manche ehemalige DDR-Bürger heute auch aus.
    Soso, und was genau darf man sich darunter wieder vorstellen?

Dazu gab es in der DDR nicht nur die praktisch beliebige Möglichkeit, ein Kind auch bei fortgeschrittener Schwangerschaft abzutreiben, sondern auch, um dennoch Kinder zu „produzieren”, die ziemlich geschmacklose Einrichtung des „Abkinderns”. Junge Ehepaare erhielten einen Kredit zur Anschaffung von Hausrat und Möbeln, dessen Rückzahlung durch jedes geborene Kind gemindert wurde, am Ende sogar ganz „abgekindert” werden konnte. Das Ergebnis dieser plumpen Methode war ein Fehlschlag: Die DDR blieb das kinderfeindlichste Land, an ihrem Ende hatte sie die geringste Geburtenziffer Europas, und heute noch halten die neuen Bundesländer den traurigen Rekord der Geburtenarmut in Deutschland – trotz oder besser wegen der vielen Kitas.
    Für diese dumpfe Hetze hätte ich doch auch gerne mal Fakten. Inwiefern war die DDR kinderfeindlich? Den Begriff des "Abkinderns" höre ich übrigens zum ersten Mal und ich kann auch nicht nachvollziehen, was an diesem Kredit für junge Ehepaare jetzt "geschmacklos" sein soll. Aber Hauptsache man kann mal wieder blindwütig über die DDR hetzen. Es kotzt mich soooo an.

Monokulturell Lydie wird schon bald berühmt werden Lydie wird schon bald berühmt werden Avatar von Lydie
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    8

Das Abkindern gab es auch im Westen, und die Idee dahinter ist ja auch nicht schlecht. Kinder kosten nun einmal, und diese Einschränkungen wurden durch das Abkindern gemildert.
    Kinder brauchen feste Bezugspersonen, nicht unbedingt Mütter.Warum soll aus biologischen auch die soziale Mutterschaft folgen? Ich bin bei meiner Oma aufgewachsen, das ist mir nicht schlecht bekommen, auch wenn ihre Erziehungsmethoden manchmal etwas skurril waren
    Erst, wenn der Arbeitgeber immer damit rechnen muss, dass auch Väter für ihre Kinder Verantwortung zeigen, werden Frauen weniger Probleme in der Arbeitswelt haben.
    Das Abenteuer beginnt bei Anbruch des Tages (Jaques Brel)

Erfahrener Benutzer Heidekind genießt hohes Ansehen Heidekind genießt hohes Ansehen Heidekind genießt hohes Ansehen Heidekind genießt hohes Ansehen Heidekind genießt hohes Ansehen Heidekind genießt hohes Ansehen Heidekind genießt hohes Ansehen Heidekind genießt hohes Ansehen Heidekind genießt hohes Ansehen Heidekind genießt hohes Ansehen Heidekind genießt hohes Ansehen
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    32

@ Soval: Leg Dir ein dickes Fell zu! Eine Klassenkameradin meines Ältesten (Jahrgang 1979, ihre Eltern sind mit ihr über Ungarn getürmt) hat 1993 unter Tränen im Unterricht erzählt, wie sie in der DDR bespitzelt würde - "bis ins Schlafzimmer"! Er hat sich nur an den Kopf gefaßt. Und ich bezweifle, daß die Qualitätspresse darüber berichtet hat, daß Frauen und Kinder von vermeintlichen Stasi-Mitgliedern von Bürgern bedroht und körperlich belästigt wurden. (Ich finde es nicht prickelnd, wenn wer für diese Truppe gejobbt hat, und je nachdem, was sie getan haben, sollen sie auch bestraft werden, von einem ordentlichen Gericht. Aber ich kann mir vorstellen, die hatten auch Dolmetscher, Hausmeister, Putzfrauen, Sekretärinnen...).
    Jedenfalls herrscht in vielen Köpfen völliges Unwissen über die DDR und die Frauen dort. Wer weiß, was ein Haushaltstag war? Und daß es in den letzten Jahren bei Erkrankung von Kindern pro Kind (ich weiß nicht mehr, ob 4 oder 6 Wochen pro Kind im Jahr) voll bezahlte Freistellung gab?
    Mit dieser zeitigen Sichtung von Sporttalenten hatte ich auch mein Problem, wir haben das "Schnuppertrainig" (das uns für unsere Tochter ans Herz gelegt wurde) sofort abgebrochen, als wir merkten, wie sehr das Kind darunter litt.

Heidekind

Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    32

Ach so, noch ein Nachtrag: Werktätige Mütter hatten statt einem 8 3/4 - h-Arbeitstag einen 8 h-Arbeitstag, bei gleichem Lohn.

Heidekind

Erfahrener Benutzer Vater genießt hohes Ansehen Vater genießt hohes Ansehen Vater genießt hohes Ansehen Vater genießt hohes Ansehen Vater genießt hohes Ansehen Vater genießt hohes Ansehen Vater genießt hohes Ansehen Vater genießt hohes Ansehen Vater genießt hohes Ansehen Vater genießt hohes Ansehen Vater genießt hohes Ansehen Avatar von Vater
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    42 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    41

Da sind wir wieder beim Thema, natürlich brauchen Kinder auch Väter, fragt meine, die haben soviel Vater bekommen, das es aus den Ohren wieder rauskam, und selbst jetzt wo sie erwachsen sind, lasse ich sie immer noch nicht in Ruhe, sie sollen zwar eienverantwortlich handeln, aber insgeheim und unsichtbar habe ich ein Auge drauf, damit ich mich vor sie werfen kann,falls sie in eine Katastrophe schlittern!

Die Geburt und das Stillen konnte ich nicht übernehmen, aber alles Andere haben meine Frau und ich uns geteilt, die Kinder immer an erster Stelle und sonst nix.

Das die Kommunistenhunde nach dem Krieg nix unversucht gelassen haben, die einfache Familienstruktur,VaterMutterKind zu zerstören kann man am heutigen Erscheinungsbild der Gesellschaft ablesen.

Ehen gibt es fast nur nch im einstelligen Bereich, was die Dauer angeht, Eltern können,sollen und wollen teilweise nicht mehr mit der Erziehung betraut sein, man sieht es an einer katastrophal ungebildeten und mitleidlosen Jugend, der Egoismus wurde hochgehalten und man wundert sich, dass die Kinder nicht mehr zu bändigen sind.

Dazu kommt von Lehrkräften und Erziehern die unendliche Toleranz für Alles, von der Politik(links) gefordert und gefördert, die zur Folge hat, dass der SChwache plötzlich wieder die Arschkarte hat, da dem Übeltäter Verständnis und dem Geschädigten der Ruf zur Toleranz entgegenschlägt.

Ich könnte kotzen, wenn ich an Kindergarten und Schule denke, oder hilflose Eltern(da kann man ja nix Machen ) erlebe.

Mit mir und meiner Frau nicht, wir sind Familie, machen was geht gemeinsam und stehen immer füreinander ein und für die Blagen sind wir beide bereit durch die Hölle zu gehen.

@Soval

Über Drecksväter brauchen wir nicht zu streiten, dieser Abschaum konnte sich auch nur dank unserer Politik so vermehren.

Hass ist das mindeste, was die verdienen.

Entschuldigt meinen Ausbruch, aber beim Thema Familie raste ich regelmässig aus, ich weiss, das wir wie Exoten belächelt werden.

Erfahrener Benutzer Soval genießt hohes Ansehen Soval genießt hohes Ansehen Soval genießt hohes Ansehen Soval genießt hohes Ansehen Soval genießt hohes Ansehen Soval genießt hohes Ansehen Soval genießt hohes Ansehen Soval genießt hohes Ansehen Soval genießt hohes Ansehen Soval genießt hohes Ansehen Soval genießt hohes Ansehen Avatar von Soval
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    2 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    33

Ich verstehe dich Vaddi. Ich bin eigentlich auch nur wieder so wütend geworden, als ich diese neuerlichen Lügen über die DDR las. Es kotzt mich tierisch an, daß es derzeit extrem modern ist, alles an Schlechtem, was man sich nur vorstellen kann, der DDR anzuhängen, oftmals dabei ungeniert die eigene Phantasie von der Leine zu lassen. Und wehe es sagt mal jemand, es war nicht alles schlecht dort, es gab auch Dinge, die besser waren als in der BRD. Der kann sich gleich ganz warm anziehen, denn sowas zu sagen ist politisch absolut unkorrekt. Wer sowas sagt, der ist dann ein "ewig Gestriger", jemand der "der DDR-Nostalgie nachhängt" und was weiß ich, was sich besonders bestimmte Politiker dann an Beschimpfungen einfallen lassen. Denn es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.

Erfahrener Benutzer Vater genießt hohes Ansehen Vater genießt hohes Ansehen Vater genießt hohes Ansehen Vater genießt hohes Ansehen Vater genießt hohes Ansehen Vater genießt hohes Ansehen Vater genießt hohes Ansehen Vater genießt hohes Ansehen Vater genießt hohes Ansehen Vater genießt hohes Ansehen Vater genießt hohes Ansehen Avatar von Vater
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    42 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    41

Es ist ja nicht schlimm, wenn wir abweichende Bewertungen haben, ich habe auch Verwandtschaft drüben gehabt, von Paradekommunisten bis fast-Dissidenten alles dabei, der normale Bürger hat sich hüben wie drüben durchgeschlagen.

Nur bei aller subjektiv berechtigten "Ostalgie", möchte ich selbst nicht, dass die SED hier das Sagen bekommt, da bin ich eigen, wenn die was über Wirtschaftspolitik oder Menschenrechte erzählen, werde ich echt sauer, das soll aber nicht die einzelnen Lebensleistungen der Ost-Sovals, -Väter und Anderen schmälern.

Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    32

Glaubt hier wirklich jemand, es ist einfach, 3 Kinder früh spätestens um 5:30 Uhr wach zu machen und anzuziehen? Das Älteste für die Schule fertig machen, eins in der Krippe (bis 3 Jahre) und eins im Kindergarten abzuliefern, damit man pünktlich um 6:45 Uhr an seinem Arbeitsplatz ist? Krawall und Tränen inklusive, weil die "einsammelnde Tante" dem Kind verhaßt ist?
    Abends die Knirpse wieder einsammeln (oder das dem Zweitklässler aufhalsen), noch einkaufen usw. Ein paar Worte mit den Kleinen wechseln, manchmal pennen die schon vorm Baden ein. Weihnachtsbaum im Dunkeln einkaufen (weil Vater mal wieder ein paar Wochen auswärts zu tun hat), bei Licht besehen, ist das Ding schon recht gelb. Da hätte ich noch mehr Storys. trotzdem hatte man als Mutter das Gefühl, beruflich und privat gefragt zu sein!
    Meine erste Erfahrung in der BRD: Kinder von Geringverdienern sind dem Staat mehr wert, als Kinder von Durchschnittsverdienern. Warum sonst wurden nur einkommensabhängig ein paar Wochen Kinderbetreuung nach der Geburt lausig bezahlt, dann nichts mehr? Hätte der Mann weniger Einkommen oder wäre ich alleinerziehend, wäre das anders gewesen. Wer seine Familie selber gerade so ernähren kann, ist also selber schuld. Im Extremfall steht er finanziell schlechter da, als ein "Bedürftiger"! Schulbuchzuzahlungen, Klassenfahrten, Sportvereine für die Kinder, Studiengebühren... - bei wenig Einkommen gibts das umsonst. Normalfamilien werden finanziell ausgesaugt.

Heidekind

Erfahrener Benutzer Nordwest befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    5

Zitat Zitat von Soval Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich Vaddi. Ich bin eigentlich auch nur wieder so wütend geworden, als ich diese neuerlichen Lügen über die DDR las. Es kotzt mich tierisch an, daß es derzeit extrem modern ist, alles an Schlechtem, was man sich nur vorstellen kann, der DDR anzuhängen, oftmals dabei ungeniert die eigene Phantasie von der Leine zu lassen. Und wehe es sagt mal jemand, es war nicht alles schlecht dort, es gab auch Dinge, die besser waren als in der BRD. Der kann sich gleich ganz warm anziehen, denn sowas zu sagen ist politisch absolut unkorrekt. Wer sowas sagt, der ist dann ein "ewig Gestriger", jemand der "der DDR-Nostalgie nachhängt" und was weiß ich, was sich besonders bestimmte Politiker dann an Beschimpfungen einfallen lassen. Denn es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.

Was heißt hier Lügen?

Müßt ihr euch immer noch euer Schweine System DDR schön spinnen,das der Westen Anfang der 80ger noch finanziert hat bis zum Kolaps weil die Zone schon pleite war?
    Dieser perfiede Menschenhandel wo man Kohle vom Westen erpresst hat um
    Menschen in die Freiheit zu entlassen,die man vorher im Knast hat schmoren lassen?
    Zig Millarden sind da gefloßen,oh Mann hör bloß auf und wach auf........

DDR Kindergarten einer muß mal und alle werden auf das Klo gesetzt berichtete mal ne Kindergärtnerin aus dem "Westen"die mal im Osten war.
    Als Sie fragte was das soll,wurde Sie nur angegiftet"Das machen wir hier immer so"
    Eingemauert vom Rest der Welt,aber leider auch geistig.Hauptsache der Westen bezahlt und wir können weiter rote Nazis spielen,die langfrist Verseuchung im Kopf dauert wohl genauso lange wie der Abbau vom Atommüll im Endlager.

Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    2 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    33

Und genau das ist es Nordwest. Du weißt nichts als das, was du in der Westhetze seit über 20 Jahren zu hören kriegst. Du hast dort nicht gelebt, kannst dir also keine Meinung bilden - tust es aber trotzdem und natürlich gibt es weder weiß noch grau, sondern ausschließlich schwarz.
    Und zu der Sache mit dem Kindergarten: Erstens muß es noch lange nicht stimmen, nur weil die Trulla das behauptet und zweitens, selbst wenn es in diesem Kindergarten so war ist es doch recht vermessen, gleich daraus zu machen: Das war überall so. Und genau das tut ihr: Das Negative verallgemeinern und das Positive nicht zur Kenntnis nehmen.

Erfahrener Benutzer Nordwest befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    5

Du willst Dinge die geschehen sind einfach nicht glauben,weil Sie nicht in dein Weltbild passen,genauso ist es mit den roten Nazis den braunen Nazis und den grünen Nazis,ist doch schon fast langweilig.........

Alles Lüge,Alles Propaganda,Wir hatten und haben immer noch das perfekte System(wobei natürlich alle ob Kommies,Nazis oder grün Faschisten immer nur von anderen leben in ihrem real Wahn)Um so ein System aufrecht zu halten muß man andere einsperren,verfolgen, Gehirn waschen,überwachen,die eigenen Leute beklauen,in Form von öffnen von Briefen die aus den Westen kamen usw.da ist viel Geld geklaut worden.

Erzähle mir bloß nicht wovon ich rede,ich hatte selber in meiner Jugendzeit eine Brieffreundin in Leipzig der ich ein paar mal ein Paket rübergeschickt habe(darin war unter anderen ein Udo Lindenberg Comic Poster)darüber hat sich die Post Stasi wohl mokiert,so das das Paket zurück kam,mit entsprechender Belehrung das doch zu unterlassen.

Dann eine Klassenfahrt nach West Berlin 1983 und der Tagesausflug nach Ost Berlin inclusive "Zwangsumtausch"von DM 25,da konnte man sich dann ein paar Stunden die Ost Berliner Tristesse anschauen,habe davon ein Tee Service gekauft in so einem trostlosen Landen mit lustlosen Verkäuferinnen.Plastiktüten?Haben wir nicht,dann haben die Bekloppten das Tee Geraffel in ein Paket verschnürt,kam mir voll verarscht vor als ich damit dan wieder raus ging.

Ich bereue das nicht das ich das gemacht habe,nämlich euer Schweine System von innen ausgehöhlt zu haben durch eine Brieffreundschaft nach drüben,die Leute sind schließlich gerade in Leipzig auf die Straße gegangen,worüber ich mich sehr gefreut habe.

Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    2 Thread(s)
    Renommee-Modifikator
    33

Ach Gottchen, du mußtest 25 DM umtauschen und dann ist dein Einkauf nicht in güldenes Papier eingeschlagen und in eine Plastiktüte gesteckt worden. Na schon allein damit ist ja bewiesen, wie schlecht es uns ging.

Ich habe übrigens nirgends behauptet, daß das System perfekt war. Das war es nicht, genauso wenig wie es das jetzige System ist. Es nervt mich nur, und DAS hab ich geschrieben, daß Leute wie du grundsätzlich alles, ausnahmslos, schlecht und madig machen. Und das war es einfach nicht - ob du es nun wahrhaben willst oder nicht.
    Dich würde es sicherlich auch nerven, wenn du beispielsweise in ein anderes Land ziehen würdest und die dortigen Einheimischen würden dir erzählen, wie du angeblich gelebt hast, wie es dir angeblich ergangen ist, und sie wüßten alles besser als du und wenn du dagegen was sagst, dann bist du garantiert dumm, blind, Gehirn gewaschen und was weiß ich noch. Sei ehrlich, das würde dich auch ankotzen.

+ Antworten