Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leitfaden Geschlechtergerechtigkeit
Toranaga
06.06.2010, 10:59
Der Leitfaden steht auch in elektronischer Form als PDF-Datei zur Verfügung:
http://www.bk.admin.ch/images/icons/ico_acrobat.gif
Leitfaden zum geschlechtergerechten Formulieren im Deutschen (http://www.bk.admin.ch/dokumentation/sprachen/04915/05313/index.html?lang=de&download=M3wBPgDB_8ull6Du36WenojQ1NTTjaXZnqWfVpzLh mfhnapmmc7Zi6rZnqCkkIV9e399bKbXrZ6lhuDZz8mMps2gpKf o) (PDF, 1138 Kb)
BlackColla
06.06.2010, 11:27
pffff, so ein kack lese ich mir garnicht erst durch!
ich lasse mir niemals meine frauenfeindlichen sprüche nehmen:mad:
und ich werde auch niemals aufhören, regelmäßig den macho raushängen zu lassen:grrr:
weibsvolk das das nicht mit humor nehmen kann(so wie ich es mit humor meine, auch wenns nicht auf den ersten "blick" ersichtlich ist :2faces:) is eh nichts wert und völlig faschistisch indoktriniert!
inna umschulung(informatiker) sitzt unsere "quotenfrau" neben mir, die solltet ihr mal fragen was ich so für zoten reiße:2faces:
TomRossi
06.06.2010, 14:13
… hab mal tapfer reingeschaut. Das einleitende Grusswort (weiter bin ich dann noch nicht gekommen:denken:) stammt von einer Dame namens:
Corina Casanova
Sollt man gleich verbieten, den Nachnamen :gröhl:
Cherusker
06.06.2010, 18:39
Da sieht man mal wieder, was ein Studium aus einem Menschen machen kann.
Und so etwas wird auch noch subventioniert!
Toranaga
06.06.2010, 18:53
Das Werk: Ganz gross Stronzo multiple ..........
Vermin Exterminator
06.06.2010, 20:27
Am besten gefallen mir auf den ersten Blick die Seiten 2, 5, 6 und 8 sowie alle folgenden gleichen Inhaltes. :D
Wir alle haben heute das Bewußtsein, geschlechtergerecht zu schreiben.
Reine Unterstellung - da war wohl die WünschIn das Elter der kränkelnde GedankIn! :gröhl:
Corinna Casanova - Bundeskanzlerin
Ist nich das Merkel Bundeskanzlerin???
Entweder das ist ein Fake - oder es ist der Beweis, daß die Gutmenschen total von der Rolle sind.
Glücklich sind sie Bescheuerten, sie brauchen keine Lappen & LappInnen mehr. hau-drauf
Vermin Exterminator
06.06.2010, 21:45
Corina Casanova
Sollt man gleich verbieten, den Nachnamen :gröhl:
Um dieses Weibsbild hätte sogar gleichnamiger Schürzenjäger einen einen weiten Bogen gemacht! :gröhl:
Hansol357
06.06.2010, 23:04
Es ist einfach nur lächerlich
In Saudi Arabien (und ähnlich anderen strengen Ländern) gibt es NULL Rechte für Frauen und Homosexuelle und hier meinen einige das Namen wie Arztpraxis Frauenfeindlich wäre weil es auch Ärztinnen gibt.
Doch egal das Saudische Frauen das Land nicht verlassen dürfen, nur halb so viel erben wie Söhne, bei einer Zeugenaussage nur halb so viel erben, im Gegensatz zu Männern Gründe fürs die Scheidung einbringen müssen.
Toranaga
07.06.2010, 06:53
Das Ding ist leider kein Witz - es ist die Gutmenschenverlödung an sich. Ich glaube sogar Alice würde das Werk in die Tonne kloppen.