Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bulgarien: Viele Dörfer werden zwangsislamisiert
Mädchen aus dem Dorf Ribovno in saudi-arabischer Tracht.
Der bulgarische Parlamentarier Yanev warnt: Zahlreiche Dörfer im Süden Bulgarien werden zwangsislamisiert.
Trotz EU-Mitgliedschaft brauchen einige Gebiete Bulgariens eine zweite Befreiung vom Osmanischen Joch, sagt Yane Yanev zu der bulgarischen Presseagentur BGNES.
Yanev ist Führer der oppositionellen Partei RZS (Order, Law, Justice). Sie besuchten am Montag zahlreiche Dörfer in Süden Bulgariens und sprachen zu besorgten Eltern und Lerhern, die konkrete Beweise vorlegten, dass den Menschen in der Region vom fundamentalistischen Islam die Konversion aufgezwungen wurde.
Eltern, die sich weigerten, die fundamentalistische Regel zu befolgen, wurden in der Moschee beim Gebet verflucht.
Quelle (Auch hier, derselbe Artikel)
http://www.kybeline.com/2009/03/09/bulgarien-viele-dorfer-werden-zwangsislamisiert/
Da Bulgarien nicht weit entfernt liegt und mich dieser Artikel sehr erschreckte, sollte man den Inhalt kennen.
:Wikinger_Gruen:
BlackColla
09.03.2009, 19:01
dabei war die ganze gegend einmal unser puffer und ggf unsere speerspitze gegen den islam... man sollte das wirklich im auge behalten...
magdalena
23.02.2010, 18:52
dabei war die ganze gegend einmal unser puffer und ggf unsere speerspitze gegen den islam... man sollte das wirklich im auge behalten...
Das kommt mir bekannt vor, denn ich komme aus der Region, aus dem Nachbarland, das auch 200 Jahre unter dem Osmanischen Joch geklitten hat. Stefan cel Mare /(Stafan der Grosse) giilt als Nationalheld der Rumänen, der uns vor Osmanen befreit hat. Er ließ viele Festungen und Türme bauen und die Kirchen in der Felsengrube einbauen, um dort immer Zuflucht in Krisenzeiten zu finden und von dort wieder in die Offensive zu starten.
Ein teil eines Filmes: Stephen the Great and the Holy see on youtube
http://www.youtube.com/watch?v=VnNIbijlO4M
Eltern, die sich weigerten, die fundamentalistische Regel zu befolgen, wurden in der Moschee beim Gebet verflucht.
Na und? Kann ihnen doch völlig wurscht sein, wenn sie nicht an den Islam glauben. Wieso reicht das als Druckmittel, um überzutreten? Dann muß man m.E. religiös schon ziemlich vorgeschädigt sein.
Osmanico
23.02.2010, 19:07
Wer gibt uns die Garantie, dass katholische Priester ihren kindlichen Opfern nicht mit dem Fegefeuer gedroht haben, bevor sie sexuell mißbraucht wurden ?
Keiner, aber die würden immerhin ans Fegefeuer glauben, weil man ihnen innerhalb ihrer eigenen Religion diesen Quatsch einredet.
Heidekind
23.02.2010, 19:21
Das kommt mir bekannt vor, denn ich komme aus der Region, aus dem Nachbarland, das auch 200 Jahre unter dem Osmanischen Joch geklitten hat. Stefan cel Mare /(Stafan der Grosse) giilt als Nationalheld der Rumänen, der uns vor Osmanen befreit hat.
Ich habe erst letztens 3 Filme für 9,99 erstanden - da war "Türkenschlacht im Nebel" (auch unter dem irreführenden Namen "Die Kreuzritter 1475") mit dabei. Sogar meine (erwachsenen) Kinder haben sich den "alten Schinken" mit angesehen. Die Bildqualität ist unterirdisch, aber die Handlung ist sehr um Detailtreue bemüht.
Während meines Studiums habe ich nur wenige Bulgaren, Rumänen und Ungarn kennengelernt - unvorstellbar, daß diese Gegend anfällig für den Islam sein soll, bei der Vergangenheit!
Bluesman
23.02.2010, 22:27
Da Bulgarien nicht weit entfernt liegt und mich dieser Artikel sehr erschreckte, sollte man den Inhalt kennen.
Hallo,Bulgarien ist Grenzland zur Türkei und wurde von den Türken 500 Jahre
unterjocht
Und die EU schiebt grosse Gelder in diese Ecken, unfassbar diese Idiotie.
Toranaga
24.02.2010, 07:45
Ich wurde von den Pfaffen auch geprügelt. Deswegen fühle ich mich nicht als Missbrauchsopfer und renne zu Psychiater.
Die Hölle und das Fegefeuer kamen mir schon als Kind ungläuwürdig vor.
Vor mir aus kann mich jeder Pfaffe oder Imam verfluchen. Hoffentlich werden sie heiser.
Na und? Kann ihnen doch völlig wurscht sein, wenn sie nicht an den Islam glauben. Wieso reicht das als Druckmittel, um überzutreten? Dann muß man m.E. religiös schon ziemlich vorgeschädigt sein.
Vieleicht kommt es gleichzeitig auch zu Msser/Bombenargumenten wie wirs von den Musel kennen?! Getreu dem Motto; willst doch weiter Kinder haben denen nix fehlt?! :mad:
Keine Meinungsfreiheit und keine Aufklärung bedeutet 0 Toleranz gegenüber nicht-moslems.
Immer wieder das "alte Lied" und das in nahezu jedem Land..
Wenn diese Menschen mit der Glaubensrichtung Islam sich nur etwas mehr integrieren könnten, egal wo, wäre alles in Ordnung, stattdessen bilden sich Parallelgesellschaften die Nach dem Ellbogen-raus- Prinzip leben... Konvertierst du nicht, wirst du verflucht - Steinzeit lässt grüßen!