Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Angst des Opladener Landrat-Lucas-Gymnasiums vor Markus Beisicht
Die Angst des Opladener Landrat-Lucas-Gymnasiums vor Markus Beisicht
Mittwoch, 10. März 2010 um 11:50 Uhr Administrator
Der Leverkusener pro-NRW-Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidat zur Landtagswahl Rechtsanwalt Markus Beisicht hat bekanntlich auf dem Opladener Landrat-Lucas-Gymnasium in den 80er Jahren ein Einser-Abitur gemacht. Er gehörte damals zu den besten Schülern seines Jahrgangs. Er war bekannt und vielfältig in der damaligen Schülermitverwaltung engagiert. Er gab über Jahre an der Schule eine kontrovers diskutierte Schülerzeitung namens „Initiative“ heraus.
Sein Vater wirkte über Jahrzehnte als Studiendirektor für Französisch, Geschichte und katholischer Religion am Landrat-Lucas-Gymasium. Seine Tochter besucht gegenwärtig die Schule. Markus Beisicht ist demzufolge am Landrat-Lucas-Gymmasium in Opladen seit Jahrzehnten bekannt. Offenbar aus diesem Grunde traut man sich jedoch nicht mit ihm kontrovers über politische Inhalte zu diskutieren. Er könnte ja, wie in der Vergangenheit, auch bei den Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums inhaltlich punkten. Das Landrat-Lucas-Gymnasium organisiert kurz vor der nordrhein-westfälischen Landtagswahl eine Podiumsdiskussion mit allen Landtagskandidaten, mit einer Ausnahme, Markus Beisicht. Ihm möchte man kein Forum bieten.
Hierzu erklärt der ehemalige Schüler des Landrat-Lucas-Gymnasiums Markus Beisicht:
„Das Verhalten der Verantwortlichen des Landrat-Lucas-Gymnasiums ist nicht gerade von Souveränität geprägt. Offenbar traut man meinen politischen Mitbewerbern nicht zu, neben mir zu bestehen. Ergo darf der missliebige Kandidat Beisicht nicht an der Podiumsdiskussion teilnehmen. Mit Chancengleichheit und Meinungsfreiheit hat dies nicht einmal mehr rudimentär etwas zu tun. Politisch nicht genehme Auffassungen werden von den totalitären Blockwarten der Political Correctness halt nicht geduldet. Machen wir daher am 9. Mai den Stimmzettel zum Denkzettel für frustrierte Alt-68er und demokratiefeindliche Pädagogen.“
http://www.pro-nrw-online.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1610:die-angst-des-opladener-landrat-lucas-gymnasiums-vor-markus-beisicht&catid=15&Itemid=20
Hannes42
10.03.2010, 23:54
Der Witz ist so gut, dass ich mich doch glatt mal wieder zu Wort melden muss.
Offenbar aus diesem Grunde traut man sich jedoch nicht mit ihm kontrovers über politische Inhalte zu diskutieren. Er könnte ja, wie in der Vergangenheit, auch bei den Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums inhaltlich punkten.
:gröhl: Ich kenne jemanden von dieser Schule und laut seiner Aussage gab es bisher mehrfach Ärger wegen der Flugblätter, die PRO immer wieder an der Schule verteilt. Nicht wegen des Inhalts, sondern weil die Schüler die Flyer immer auf dem Schulhof verbrennen. :D
Toranaga
11.03.2010, 00:02
Der Witz ist so gut, dass ich mich doch glatt mal wieder zu Wort melden muss.
:gröhl: Ich kenne jemanden von dieser Schule und laut seiner Aussage gab es bisher mehrfach Ärger wegen der Flugblätter, die PRO immer wieder an der Schule verteilt. Nicht wegen des Inhalts, sondern weil die Schüler die Flyer immer auf dem Schulhof verbrennen. :D
DU meinst den Prügellehrer ? :gröhl:
Hannes42
11.03.2010, 00:08
Nein, einen Abiturienten.
El Tiburon
11.03.2010, 00:22
Zeigt das "Demokratische Verständniss" der "Elite" von Morgen! Wenn "die Linke" Flyer verteilt, kommt es dann wohl zur Massenmastmastmastmastmastmastmastmasterei!
Hannes42
11.03.2010, 00:36
PRO verteilt die Flyer freiwillig und es steht jedem frei, damit zu machen, was er/sie möchte. Die Flugblätter zu verbrennen ist außerdem eine klare Aussage. Was soll daran undemokratisch sein?
El Tiburon
11.03.2010, 00:54
Die gleich klare Aussage wie Bücher zu verbrennen! (Wie man mit anderen Meinungen umgeht) Das hatten wir doch schon mal, wer war das noch?:denken::denken:
Wegschmeissen, auf den Boden fallen lassen, in den Mülleimer stecken-Ok, aber verbrennen geht gar nicht! Zeigt aber die Gesinnung dieser geschichtlich einseitig "aufgeklärten" Rotfaschisten. Solltest Du, als unser aller moralisches Gewissen bei der GP, eigentlich auch wissen:rolleyes:
Hannes42
11.03.2010, 02:02
Die gleich klare Aussage wie Bücher zu verbrennen! (Wie man mit anderen Meinungen umgeht) Das hatten wir doch schon mal, wer war das noch?:denken::denken:
Der Vergleich hinkt doch. Bei den Bücherverbrennungen der Nazis wurden bestimmte Bücher in einer aus Bibliotheken und Büchereien entwendet und anschließend verbrannt. Die Eigentümer haben sie den Nazis nicht freiwillig ausgehändigt.
PRO auf der anderen Seite drängt den Schülern die Flugblätter regelrecht auf. Was die Schüler als "Besitzer" der Flugblätter dann damit machen ist ihre Sache. Solange sie nicht ihren Mitschülern oder den PRO Leuten Flyer entwenden, unterdrücken sie damit keine Meinungen. Erkennst Du den Unterschied?
Zeigt aber die Gesinnung dieser geschichtlich einseitig "aufgeklärten" Rotfaschisten.Ich muss Dich enttäuschen, der Schüler von dem ich sprach ist ein Schwarzkonservativer.
El Tiburon
11.03.2010, 02:23
Der Vergleich hinkt doch. Bei den Bücherverbrennungen der Nazis wurden bestimmte Bücher in einer aus Bibliotheken und Büchereien entwendet und anschließend verbrannt. Die Eigentümer haben sie den Nazis nicht freiwillig ausgehändigt.
Immer alles verdrehen bis es passt, typisch- nochmal für Dich (wie man mit anderen Meinungen umgeht) es ist Sch.eissegal ob die Schrift jetzt freiwillig oder nicht ausgehändigt wird. Es geht um Respekt vor anderen Meinungen und verbrennen derselbigen hat halt (vorallem in Deutschland) sein "Geschmäckle"
PRO auf der anderen Seite drängt den Schülern die Flugblätter regelrecht auf. Was die Schüler als "Besitzer" der Flugblätter dann damit machen ist ihre Sache. Solange sie nicht ihren Mitschülern oder den PRO Leuten Flyer entwenden, unterdrücken sie damit keine Meinungen. Erkennst Du den Unterschied?
Also wenn PRO Flugblätter verteilt dann ist es "aufdrängen", wenn die (Anti)FA Flugblätter verteilt ist es "information":denken:Vogel-01
Von unterdrücken hab ich auch nichts geschrieben. Es regt mich nur auf wie mit anderen Meinungen, die einem nicht passen umgeht. Und verbrennen find ich zumkotzen-01
Ich muss Dich enttäuschen, der Schüler von dem ich sprach ist ein Schwarzkonservativer.
Ja, und der Schickelgruber Adolf, der war auch nie ein Sozialist!
Babelfisch
11.03.2010, 07:50
PRO verteilt die Flyer freiwillig und es steht jedem frei, damit zu machen, was er/sie möchte. Die Flugblätter zu verbrennen ist außerdem eine klare Aussage. Was soll daran undemokratisch sein?
...au prima,ich als alter Superfaschist finde das echt klasse,lasst uns wieder Bücher verbrennen...das Du,"lieber" Hannes das ebenso toll findest,zeigt nur zu deutlich,wessen Geistes Kind Du bist...
Hannes42
11.03.2010, 12:13
Ja, und der Schickelgruber Adolf, der war auch nie ein Sozialist!
In der Tat, war er nie. Der Sozialismus unterteilt Menschen nach Klassen, nicht nach Rassen.
...au prima,ich als alter Superfaschist finde das echt klasse,lasst uns wieder Bücher verbrennen...das Du,"lieber" Hannes das ebenso toll findest,zeigt nur zu deutlich,wessen Geistes Kind Du bist...
Hast Du gelesen, was ich in Beitrag # 8 (http://die-gruene-pest.com/showthread.php?p=129253#post129253) geschrieben habe?
Abgesehen davon handelt es sich nicht um Bücher, sondern um Werbung. Bücher haben Inhalte, damit haben sie den Flyern von PRO was voraus.
In der Tat, war er nie. Der Sozialismus unterteilt Menschen nach Klassen, nicht nach Rassen.
Hast Du gelesen, was ich in Beitrag # 8 (http://die-gruene-pest.com/showthread.php?p=129253#post129253) geschrieben habe?
Abgesehen davon handelt es sich nicht um Bücher, sondern um Werbung. Bücher haben Inhalte, damit haben sie den Flyern von PRO was voraus.
Und sonst?
Alles klar ?
Was macht Dein alter Egon mayer?
Heute mal wieder selber unterwegs?
Babelfisch
11.03.2010, 12:24
:rolleyes:
...das war ja wohl eine rein rhetorische Frage...
...da die Flyer bedruckt waren,hatten sie auch einen Inhalt "Sie" Klugschei ss er
Hannes42
11.03.2010, 14:43
...das war ja wohl eine rein rhetorische Frage...
Die Frage, ob El Tiburion oder Du es gelesen habt, war in der Tat rhetorisch, aber leider hat noch keiner von Euch darauf geantwortet.
...da die Flyer bedruckt waren,hatten sie auch einen Inhalt "Sie" Klugschei ss erKlopapier ist auch bedruckt... :p
Und die Posts von Vater bestehen auch aus Buchstaben, aber haben trotzdem keinen Inhalt.
@Vater: Egon WER?
Ich muss Dich enttäuschen, der Schüler von dem ich sprach ist ein Schwarzkonservativer.
Ich nehme an, du meinst mit schwarz CDU. In diesem Fall muss ich dich leider enttäuschen. Die CDU ist keine konservative Partei. Die CSU geht, wenn man beide Augen + Hühneraugen + sämtliche Krähenfüße zudrückt, so gerade noch als wertkonservativ durch. Die CDU schon lange nicht mehr.
El Tiburon
11.03.2010, 16:31
Was ist am Wort Nationalsozialisten falsch zu verstehen? Die Nationalen Sozialisten unterteilen halt nach Rassen, die Internationalen Sozialisten (auch Komunisten) halt nach Klassen was solls. Beides ist der gleiche Sche.iss! Sobald sie an der Macht sind, ists aus mit der Freiheit für die Andersdenkenden. Die Geschichte beweist es.
Hat keinen Sinn mit Dir- wenn mann nicht will begreifen das ich vorallem die Gestik dahinter meinte. Dann ist es wohl Deiner Meinung nach auch richtig, Wahlplakate herunterzureissen und zu verbrennen. Ist ja nur Werbung und keine Bücher. Somit wären wir dann wieder beim Demokratieverständniss.:zwink:
Hannes42
11.03.2010, 20:07
Dann ist es wohl Deiner Meinung nach auch richtig, Wahlplakate herunterzureissen und zu verbrennen. Ist ja nur Werbung und keine Bücher. Somit wären wir dann wieder beim Demokratieverständniss.:zwink:
Anderen Leuten Dinge zu unterstellen, die sie nie gesagt haben, zeugt auch nicht gerade von einer demokratischen Streitkultur.
Wahlplakate sind Eigentum der Partei, die sie aufgehängt hat. Sie zu zerstören ist Sachbeschädigung. Ein Flugblatt ist nicht mehr Eigentum der Partei, es gehört demjenigen, dem es ausgehändigt wurde. Er hat das Recht, damit zu tun oder lassen was er will.
Ich frag mich, mit was Du wohl als nächstes kommen wirst...
Ist doch schön, wenn Dein Interesse dauerhaft geweckt ist, auch wir fragen uns immer wieder , welchen Schwurbel Du Dir als nächstes aus der Buchse prügelst:denken:
Mit den 7 Zwergen hinter den 7 Bergen. Schwein-Schwein
Babelfisch
11.03.2010, 21:49
[QUOTE=Hannes42;129501]Anderen Leuten Dinge zu unterstellen, die sie nie gesagt haben, zeugt auch nicht gerade von einer demokratischen Streitkultur.
Wahlplakate sind Eigentum der Partei, die sie aufgehängt hat. Sie zu zerstören ist Sachbeschädigung. Ein Flugblatt ist nicht mehr Eigentum der Partei, es gehört demjenigen, dem es ausgehändigt wurde. Er hat das Recht, damit zu tun oder lassen was er will.
hm,würde ich Ihrem geistigen Sermon eine solche Bedeutung zumessen,würde ich Ihr "intelektuelles" Ejakulat auf Toilettenpapier drucken lassen und mir damit meinen verlängerten Rücken säubern....wobei,selbst das wäre zuviel der Ehre...:-D
Schnautzevoll
11.03.2010, 22:02
Hannes hat es wieder mal geschafft zu polarisieren, entweder man findet ihn echt toll, oder man findet das er ein unglaublicher Klugs.c.h.e.i.s.s.e.r ist.
Also ich find ihn toll.:2faces:
El Tiburon
12.03.2010, 01:22
Anderen Leuten Dinge zu unterstellen, die sie nie gesagt haben, zeugt auch nicht gerade von einer demokratischen Streitkultur.
Gut, da magst Du recht haben. Aber ich bleibe dabei, wenn er es öffentlich wirksam verbrennt, zeigt er ganz klar, wes geistes kind er ist! (Und es ist mir Egal ober er ein schwarzer, roter, grüner oder ein sonstiger Löffel ist) Er ist vorallem eines- ein Arsch.loch!
Als nächstes komme ich mit der Frage: Was ist jetzt mit dem Genossen Schickelgruber? Da haste keine Meinung dazu? Tut wohl weh, wenn man gesagt bekommt, wer alles ein Genosse war!
Ja, ja,- die Partei, die Partei hat immer recht
ob National oder International, es ist immer schlechtaetsch-01
Hannes42
12.03.2010, 09:56
Gut, da magst Du recht haben. Aber ich bleibe dabei,
Ja, so macht Diskutieren Spaß. Du sagst zwar, dass ich Recht habe, aber bewegst Dich keinen Millimeter von Deine vorgefertigten Position.
wenn er es öffentlich wirksam verbrennt, zeigt er ganz klar, wes geistes kind er ist! (Und es ist mir Egal ober er ein schwarzer, roter, grüner oder ein sonstiger Löffel ist)Werd doch mal konkreter? Alles Nazis?
Er ist vorallem eines- ein Arsch.loch!Die *********** sind in diesem Fall die Leute von PRO, die an Schulen Werbung machen, obwohl das gegen unsere Gesetze verstößt. Schulen müssen politisch neutral sein und Werbung ist laut $ 99 Abs. 2 SchulG NRW (http://www.schulministerium.nrw.de/Schulgesetz/paragraph.jsp?paragraph=99) verboten.
Als nächstes komme ich mit der Frage: Was ist jetzt mit dem Genossen Schickelgruber? Da haste keine Meinung dazu?Doch: Du bestätigst Godwin (http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law). Wer mit Hitler oder den Nazis argumentiert zeigt, dass ihm die Argumente ausgehen.
Tut wohl weh, wenn man gesagt bekommt, wer alles ein Genosse war!Da ich kein Genosse bin, kann mir das eigentlich egal sein, aber ich lasse unwahre Aussagen nicht gerne im Raum stehen. Deshalb: Er war kein Genosse. Seine Ordnungskriterien waren Rasse und Nation, beides spielt im Sozialismus keine Rolle. Der Sozialismus kennt nur Klassen und diese existieren über Landesgrenzen hinweg. Hitler hat das Großkapital gefördert, nicht das Proletariat. Die Nazis haben sich einen sozialistischen Anstrich verpasst um mehr Leute zu erreichen, mehr nicht. Genau wie die Nazis von heute.
Hiermit ermahne ich Hannes.
Gehst Du mir weiter auf den Senkel, gibt es keine Verwarnung, sondern direkt Urlaub von der Pest.
Geh PI oder Fakten und Fiktionen nerven, hier ist das Ende erreicht.
anonym-20
12.03.2010, 10:06
Ja, so macht Diskutieren Spaß. Du sagst zwar, dass ich Recht habe, aber bewegst Dich keinen Millimeter von Deine vorgefertigten Position.
Werd doch mal konkreter? Alles Nazis?
Die *********** sind in diesem Fall die Leute von PRO, die an Schulen Werbung machen, obwohl das gegen unsere Gesetze verstößt. Schulen müssen politisch neutral sein und Werbung ist laut $ 99 Abs. 2 SchulG NRW (http://www.schulministerium.nrw.de/Schulgesetz/paragraph.jsp?paragraph=99) verboten.
Doch: Du bestätigst Godwin (http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law). Wer mit Hitler oder den Nazis argumentiert zeigt, dass ihm die Argumente ausgehen.
Da ich kein Genosse bin, kann mir das eigentlich egal sein, aber ich lasse unwahre Aussagen nicht gerne im Raum stehen. Deshalb: Er war kein Genosse. Seine Ordnungskriterien waren Rasse und Nation, beides spielt im Sozialismus keine Rolle. Der Sozialismus kennt nur Klassen und diese existieren über Landesgrenzen hinweg. Hitler hat das Großkapital gefördert, nicht das Proletariat. Die Nazis haben sich einen sozialistischen Anstrich verpasst um mehr Leute zu erreichen, mehr nicht. Genau wie die Nazis von heute.
Naja...Zitat: Wir sind die deutsche Linke und hassen nichts mehr als das rechte Besitzbürgertum....
und war Himmler nicht in der gleichen Sektion wie Honnecker, bevor er zu Hitler ging...
Und wie bitte, wenn die Nazis nicht links waren, kommt der Name "National SOZIALISTISCHE Partei" zu stande?
Fragen über Fragen, die uns Hannes sicher beantworten kann.
Hannes42
12.03.2010, 10:24
Naja...Zitat: Wir sind die deutsche Linke und hassen nichts mehr als das rechte Besitzbürgertum....
Von wem soll dieses Zitat stammen. Google findet es nur von Dir, Name gelöscht.
und war Himmler nicht in der gleichen Sektion wie Honnecker, bevor er zu Hitler ging...Himmler war im Freikorps, das ist alles andere als Links.
Und wie bitte, wenn die Nazis nicht links waren, kommt der Name "National SOZIALISTISCHE Partei" zu stande? Jeder kann sich nennen wie er will. Pax Europa ist ja nun auch keine Friedensbewegung, oder?
Fragen über Fragen, die uns Hannes sicher beantworten kann.Wo wir gerade beim Thema sind: Du wolltest mir schon seit einem knappen halben Jahr eine Studie eines grünen Politikers geben, nach der Frankfurt "in 15 Jahren Frankfurt eine Bevölkerungsmehrheit von Muslimen aus dem türkisch arabischen Raum haben wird". Du selbst hast gesagt, dass man auf kritische Fragen immer nett antworten soll (http://die-gruene-pest.com/showthread.php?t=22987) und in Deiner freundlichen Antwort hast Du mit dieser angeblichen Studie argumentiert. Also los, zeig sie mir bitte endlich.
Toranaga
12.03.2010, 10:50
Hannes hat es wieder mal geschafft zu polarisieren, entweder man findet ihn echt toll, oder man findet das er ein unglaublicher Klugs.c.h.e.i.s.s.e.r ist.
Also ich find ihn toll.:2faces:
Meinst DU in Richtung Tollwut - die haben meistens die Rotfüchse. http://www.jungefreiheit.de/typo3temp/GB/ce8e65f648.jpg
http://www.jungefreiheit.de/typo3temp/GB/ce8e65f648.jpg (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5c023e4970f.0.html)
Linksextremismus
Jung-Kommunisten werben auf Kinderspielplätzen (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5c023e4970f.0.html)
Die linksextreme Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD) hat auf öffentlichen Kinderspielplätzen in Karlsruhe für ihre Jugend- und Kinderorganisationen „Rebell“ und „Rotfüchse“ geworben. Laut Verfassungsschutz keine unübliche Vorgehensweise der Partei zur Nachwuchsgewinnung. >> mehr (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5c023e4970f.0.html)
Scharnhorst
12.03.2010, 11:36
Gestatten,daß ich auch noch meinen Senf dazugebe,:-D?
Sicher zeugt es nicht gerade von Geistesgröße,wenn man Flugblätter einer ungeliebten Partei verbrennt,meinereiner entsorgt sie lediglich vorbildlich im Altpapier.
Zudem ist der Spruch vom Verbot politischer Werbung bzw. Beeinflussung an unseren Schulen doch schon längst nur noch ein Märchen.Wieviele Millionen Schüler,lieber Hannes,werden denn täglich von den Lehrern mit linken Ideologien vollgepumt,wieviele linke *********** dürfen ständig an unseren Schulen ihre Propaganda verbreiten?Die Schulen waren noch nie ein politisch neutrales Gebiet,egal in welcher Staatsform.Allein durch die von Politikern entworfenen Unterrichtspläne ist eine politische Neutralität unmöglich.
Noch ein Wort zu Schickelgruber;leider meinen immer noch viele,Adolf bzw. seine Partei wäre rechts gewesen.In Wirklichkeit hat er seine sozialistischen Thesen,welche sich auffallend mit denen des Bolschewismus dekten,lediglich einen national-gefärbten Mantel umgehängt,weil er genau wußte,daß er sonst keine Chance haben würde,vom zum Großteil bürgerlich geprägten deutschen Volk gewählt zu werden.
El Tiburon
12.03.2010, 13:25
Gestatten,daß ich auch noch meinen Senf dazugebe,:-D?
Sicher zeugt es nicht gerade von Geistesgröße,wenn man Flugblätter einer ungeliebten Partei verbrennt,meinereiner entsorgt sie lediglich vorbildlich im Altpapier.
Zudem ist der Spruch vom Verbot politischer Werbung bzw. Beeinflussung an unseren Schulen doch schon längst nur noch ein Märchen.Wieviele Millionen Schüler,lieber Hannes,werden denn täglich von den Lehrern mit linken Ideologien vollgepumt,wieviele linke *********** dürfen ständig an unseren Schulen ihre Propaganda verbreiten?Die Schulen waren noch nie ein politisch neutrales Gebiet,egal in welcher Staatsform.Allein durch die von Politikern entworfenen Unterrichtspläne ist eine politische Neutralität unmöglich.
Noch ein Wort zu Schickelgruber;leider meinen immer noch viele,Adolf bzw. seine Partei wäre rechts gewesen.In Wirklichkeit hat er seine sozialistischen Thesen,welche sich auffallend mit denen des Bolschewismus dekten,lediglich einen national-gefärbten Mantel umgehängt,weil er genau wußte,daß er sonst keine Chance haben würde,vom zum Großteil bürgerlich geprägten deutschen Volk gewählt zu werden.
Danke Scharnhorst:icon_tup:, dem ist nur noch beizufügen, dass Linke Gruppierungen ganze Projektwochen und Veranstaltungen an Schulen machen. Alles im Namen von "K(r)ampf gegen Rechts"! wohlgemerkt gegen Rechts, nicht etwa Rechrsradikal und das ganz bewusst, denn es soll ja vermittelt werden- Rechts=schlecht, Links=gut (aber der Hannes42 wird auch das wieder zu verschwurbeln wissen) wut-wut