PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massaker in Nigeria,500 Tote



Vater
08.03.2010, 12:01
Auch diesen armen Seelen hat der Islam den ewigen Frieden gebracht:(


Lesen unsere Gutmenschen und die Politverbrecher eigentlich auch die Meldungen?


Wieso wollen die bei uns solch eine Mordgesellschaft integrieren?

wut-wut



__________________________________________________ _______________

Massaker in Nigeria

Zahl der Getöteten steigt auf 500

http://www.spiegel.de/images/image-66704-panoV9free-ylfh.jpg (http://www.spiegel.de/politik/ausland/bild-682291-66704.html) http://www.spiegel.de/static/sys/v9/icons/ic_lupe.png (http://www.spiegel.de/politik/ausland/bild-682291-66704.html)

AFP
Ausgebrannte Schule nach Unruhen in Nigeria (Archivbild vom Januar): Massaker in Dörfern



Die Angreifer kamen mit Messern und Macheten: Bei blutigen Auseinandersetzungen zwischen Christen und Muslimen starben in Nigeria Hunderte Menschen. Unter den Opfern waren viele Kinder. Augenzeugen erhoben schwere Vorwürfe gegen die Armee - sie habe zu spät eingegriffen.
Nairobi/Abuja - Nach dem Blutbad in Zentralnigeria ist die Zahl der Toten auf mehr als 500 gestiegen. Das sagte ein Gouverneurssprecher im zentralen Bundesstaat Plateau am Montag der Agentur AFP. Viele der Opfer waren Frauen und Kinder.






Nach den Überfällen auf drei Dörfer (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,682225,00.html) nahe der Stadt Jos in der Nacht zum Sonntag hatten die Behörden zunächst von mindestens 100 Toten gesprochen. Augenzeugen, Reporter und Menschenrechtsaktivisten gaben die Zahl der Todesopfer mit etwas mehr als 200 an. Der Gouverneurssprecher machte Hirten vom muslimischen Nomadenvolk der Fulani für die Attacken auf Angehörige der mehrheitlich christlichen Berom-Volksgruppe verantwortlich. Die Behörden nahmen seinen Angaben zufolge 95 Menschen fest. "Sie drangen in die Häuser ein, riefen 'Allah ist groß' und gingen mit Messern und Macheten auf die Bewohner los", schilderten christliche Religionsführer den Angriff unter Berufung auf Augenzeugen. Sie erhoben auch schwere Vorwürfe gegen die Armee. In einer am Montag in der Zeitung "Guardian" veröffentlichten Stellungnahme klagte der Rat christlicher Kirchenführer, die in Jos stationierten Truppen seien benachrichtigt worden, als das christliche Dorf Dogo Nahawa von muslimischen Nomaden belagert wurde. Die Soldaten seien jedoch erst Stunden später in dem fünf Kilometer entfernten Dorf eingetroffen. "Wir haben kein Vertrauen mehr in die Armee wegen ihrer Vorbehalte gegen Christen", hieß es in der Erklärung.
Erst im Januar kam zu blutigen Kämpfen zwischen Christen und Muslimen (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,673261,00.html) in der Region, bei denen mehr als 300 Menschen getötet wurden. Der Bundesstaat Plateau, dessen Hauptstadt Jos ist, gilt als religiöses Pulverfass. Wirtschaftliche Konkurrenz christlicher und muslimischer Gruppen löst immer wieder Gewalt zwischen den Gruppen aus.
Nigeria ist mit mehr als 140 Millionen Einwohnern das bevölkerungsreichste Land Afrikas. Trotz reicher Ölvorkommen lebt jeder zweite Nigerianer unterhalb der Armutsgrenze. Christen und Muslime haben jeweils einen Bevölkerungsanteil von etwa 50 Prozent. In der Politik wird traditionell auf ein Gleichgewicht zwischen dem überwiegend islamischen Norden und dem christlichen Süden geachtet. Weil der muslimische Präsident Umaru Yar'Adua erkrankt ist, übt seit einigen Wochen dessen christlicher Stellvertreter Godluck Jonathan das Amt aus, obwohl erst bei den Präsidentenwahlen im kommenden Jahr ein christliches Staatsoberhaupt an der Reihe wäre.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,682291,00.html

RSS - Dolomitengeist
08.03.2010, 12:21
Weiterlesen... (http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2010/03/islamschweres-massaker-christen-in.html)

NachdenklichBerlin
08.03.2010, 12:23
"Wirtschaftliche Konkurrenz christlicher und muslimischer Gruppen löst immer wieder Gewalt zwischen den Gruppen aus."

Achso....bestimmt werden die muslimischen Gruppen ganz doll verfolgt und an der Integration dort gehindert....das mit den Massakern ist nur Notwehr und Islam ist Frieden.

RSS - EuropeNews
08.03.2010, 13:00
Muslimische Hirten haben in Nigeria mindestens 118 christliche Dorfbewohner ermordet. Einwohner berichten, die Nomaden seien nachts in das Dorf eingedrungen und hätten die Bewohner mit Schüssen in die Luft geweckt. Dann seien die aus ihren Häusern flüchtenden Einwohner mit Macheten getötet worden. Das Gebiet liegt auf der Grenze zwischen dem muslimischen Norden und dem überwiegend christlichen Süden Nigerias (...)


Weiterlesen... (http://europenews.dk/de/node/30413)

Biker
08.03.2010, 13:40
Islam ist Frieden™ :??:

Heidekind
08.03.2010, 14:31
Laut "Welt" soll es über 500 Opfer geben! ..."Christliche Religionsführer in Zentralnigeria haben nach den religiösen Unruhen Vorwürfe gegen die Armee erhoben. In einer am Montag in der Zeitung „Guardian“ veröffentlichten Stellungnahme klagte der Rat christlicher Kirchenführer, die in Jos stationierten Truppen seien benachrichtigt worden, als das christliche Dorf Dogo Nahawa von muslimischen Nomaden belagert wurde. Die Soldaten seien jedoch erst Stunden später in dem fünf Kilometer entfernten Dorf eingetroffen. „Wir haben kein Vertrauen mehr in die Armee wegen ihrer Vorbehalte gegen Christen“, hieß es darin"... http://www.welt.de/politik/ausland/article6688302/Muslimische-Nomaden-toeten-mehr-als-500-Christen.html#reqMSN_Gadget

RSS Fakten_Fiktionen
08.03.2010, 15:20
Immer dasselbe! Und in der Systempresse auch: minimales Echo!

Weiterlesen... (http://fact-fiction.net/?p=3865)

Biker
08.03.2010, 15:32
Hat alles nichts mit dem Islam zu tun :confuse:


http://www.welt.de/politik/ausland/article6688302/Muslimische-Nomaden-toeten-mehr-als-500-Christen.html


Sehr interessant sind die Kommentare....

alpenjodler
08.03.2010, 16:24
Nicht jeder Muslim ist ein Terrorist, aber fast alle Terroristen sind Muslime.

Das setzt die deutsche Schweinejournaille vermutlich als Grundwissen voraus und hält es deshalb nicht für notwendig, dazu noch etwas zu schreiben.:icon_tdown:

alpenjodler
08.03.2010, 16:33
Meldung um 16.28 Uhr:
Welt Online Moderatoren
Liebe Leser,
die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Das muss den Welt-Moderatoren fürchterlich auf den Sack geschlagen haben, dass es eine Menge Leute gibt, die dieser Gossenjournaille nicht über den Weg traut.:-D

RSS Antiislam
08.03.2010, 21:10
Die Angreifer kamen mit Messern und Macheten: Bei blutigen Auseinandersetzungen zwischen Christen und Muslimen starben in Nigeria Hunderte Menschen. Unter den Opfern waren viele Kinder. Augenzeugen erhoben schwere Vorwürfe gegen die Armee – sie habe zu spät eingegriffen.Nairobi/Abuja – Nach dem Blutbad in Zentralnigeria ist die Zahl der Toten auf mehr als 500 gestiegen. Das [...]http://stats.wordpress.com/b.gif?host=antiislam.wordpress.com&blog=1351366&post=3975&subd=antiislam&ref=&feed=1

Weiterlesen... (http://antiislam.wordpress.com/2010/03/08/nigeria-musels-toten-500-christliche-frauen-und-kinder/)

RSS PI-News
08.03.2010, 21:20
In Nigeria hat die Friedensreligion wieder furchtbar gewütet. 500 Menschen christlichen Glaubens – mutigerweise vor allem Frauen und Kinder – sind mit Macheten und Gewehren von Moslems regelrecht abgeschlachtet worden. Die WELT tut dagegen so, als wäre die Gewalt beiderseits. Nur Beispiele für Massaker von Christen an Moslems bringt sie nicht.Sie schreibt:Erneute Gewalt zwischen Muslimen [...]

Weiterlesen... (http://anonym.to/?http://www.pi-news.net/2010/03/nigeria-500-christen-von-moslems-abgeschlachtet/)

freeman17
08.03.2010, 23:25
Erich Maria Remarque schrieb den Roman "Im Westen nichts Neues" ...
heute könnte man zurecht schreiben "Bei den Musels nichts Neues" ... und die Killerideologie Islam denkt man zähmen/domestizieren zu können ... in erster Linie durch die deutsche Sozialpädagogenmentalität ... :gröhl: ...
ich höre, wie die Musels weltweit lachen über die deutschen Deppen und Schwachmaten ...