PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest ihr zur Zeit?

Biker
01.03.2009, 20:49
Ich mach mal den Anfang:

Ich les zur Zeit den Hexenhammer (Malleus Maleficarum) von Heinrich Kramer, herausgegeben 1486, Monat weiss ich nicht.

Leute, das ist echt hartes Brot! :cool:

Aber erstaunlich, wie die Leute (der Klerus) damals gedacht haben. Ähnlichkeiten mit der Logik in den Hadithen sind durchaus vorhanden....

Biker

gonzoo
01.03.2009, 21:37
wennde das durch hast, lies gleich noch den "Pfaffenspiegel" von Anton Corvin.
da werden dir einige lichter aufgehen.

ansonsten lese ich derzeit "ein monument für john kaltenbrunner" von
Tristan Eglof. selten was lustigeres gelesen :D:D:D

FreeEurope
01.03.2009, 21:55
Ich fange gerade damit an - den ersten Teil habe ich auch gelesen.

http://uphereinmytree.files.wordpress.com/2008/07/tore_der_welt.jpg

freeman17
01.03.2009, 22:00
Hans-Georg Behr - "Organisierte Kriminalität" ... das Buch ist von 1985 und behandelt die Organisierte Kriminalität in Deutschland bis zum Jahr 1985 ... sehr empfehlenswert für Menschen, die psychisch belastbar sind

... eine gute Ergänzung ist das gerade erschienene "Mafialand Deutschland" von Jürgen Roth, das die neuesten Entwicklungen darstellt ... ebenfalls nur für Foristen mit guten Nerven ...

Zur Entspannung und zum positiven Aufladen lese ich gerade David Gemmell - "Waylander der Graue", Heroic Fantasy vom Feinsten mit einem Helden, der diese Bezeichnung wirklich verdient ... leider ist David Gemmel kürzlich verstorben, denn nahezu alle Romane von ihm sind sehr lesenswert

gonzoo
01.03.2009, 22:15
unbedingt lesen !!!

T.C. Boyle: Wassermusik (grossartiges hirnkino)

Helmut Krausser : Melodien (zum niederknien)

Lawrence Norfolk : Ein Nashorn für den Papst (opulente geschichte)

und ob ihr´s glaubt oder nicht: Miguel Cervantes, Don Quichote.

man kennt da immer nur die windmühlengeschichte, aber das ding hat über
tausend seiten und ist zum schreien komisch.

na und über Melvilles "Moby Dick" muss man ja nichts sagen.
das ist einfach klasse.

Lydie
01.03.2009, 22:20
Ich lese von Maarten t'Hart "Der Flieger". Ich mag diesen Niederländer sehr!

ryder hook
01.03.2009, 22:40
Ich bin monentan total auf dem fantasy Trip !!! David Gemmell ist augenblicklich mein Bettgenosse ( meine Frau fragte mich kürzlich, ob sie vor Gericht Recht bekommen würde wenn sie ihn als Scheidungsgrund angibt )

freeman17
02.03.2009, 00:43
Ich bin monentan total auf dem fantasy Trip !!! David Gemmell ist augenblicklich mein Bettgenosse ( meine Frau fragte mich kürzlich, ob sie vor Gericht Recht bekommen würde wenn sie ihn als Scheidungsgrund angibt )

... ja bei Gemmell's Büchern kann man kaum aufhören und das Buch beiseite legen ... :) ... Druss ist mein persönlicher Liebling ... Allein gegen eine Armee
:uknownbanana7uj::muslim_man::uknownbanana7uj: :uknownbanana7uj::uknownbanana7uj: :uknownbanana7uj: :uknownbanana7uj: :uknownbanana7uj: :Wikinger_Gruen:

ryder hook
02.03.2009, 00:48
... ja bei Gemmell's Büchern kann man kaum aufhören und das Buch beiseite legen ... :) ... Druss ist mein persönlicher Liebling ... Allein gegen eine Armee
:uknownbanana7uj::muslim_man::uknownbanana7uj: :uknownbanana7uj::uknownbanana7uj: :uknownbanana7uj: :uknownbanana7uj: :uknownbanana7uj: :Wikinger_Gruen:

Yau, geht mir genauso !!! Ich lese gerade Waylander der Graue und werd mich gleich ins Bett verziehen und abtauchen in andere Welten.

Nordwest
02.03.2009, 03:13
[QUOTE=freeman17;16703]Hans-Georg Behr - "Organisierte Kriminalität" ... das Buch ist von 1985 und behandelt die Organisierte Kriminalität in Deutschland bis zum Jahr 1985 ... sehr empfehlenswert für Menschen, die psychisch belastbar sind

... eine gute Ergänzung ist das gerade erschienene "Mafialand Deutschland" von Jürgen Roth, das die neuesten Entwicklungen darstellt ... ebenfalls nur für Foristen mit guten Nerven ...

Mafia Land Deutschland jo he he das ist gut, hingen die Italiener nicht auch schon mal in Thüringen rum und haben dort Kohle gewaschen?Kam gestern im TV noch mal ein hübscher Bericht über die italo Mafia.Rund um Neapel wird der Sondermüll verbuddelt,eine Brücke soll gebaut werden um schneller nach Sizilien zu gelangen,obwohl die Sizilianer gar nicht wissen was Sie damit anfangen sollen.Wird dort ganz nüchtern als Prestige Objekt von Berlusconi und der Mafia gesehen.

Ne aber son Ding von dem Roth habe ich auch schon mal gelesen,ist gar nicht schlecht und auch sehr informativ.Sündenpfuhl Frankfurt/Schwarze Scheriffs usw.

Also ich lese gerade von Daniel Goedevert/Das Seerosen Prinzip(Wie uns die Gier ruiniert)
Sowohl die Seerosen als auch viele Manager sind Starkzehrer.Sie tendieren dazu,ihrem Untergrund soviele Nährstoffe zu entziehen,das Sie ihren eigenen Lebensraum zerstören.
Er beginnt mit der Erzählung über die Einführung der apersonalen Tötungsmaschiene der Guillotine.

Ich frage mich im Moment ob der bekloppt ist,oder schlau weil er selber als Manager gearbeitet hat und noch Kohle machen will mit dem schreiben von Büchern,oder ob er Recht hat und es ernst meint.:rolleyes:

Andreas61
02.03.2009, 08:49
Ich weiß nicht, ob das hier reinpasst. Da ich seit Jahren am Rechner arbeite und dadurch meine Augen schonen möchte bin ich vor ca 2 Jahren auf Hörbücher umgestiegen.
Der Vorteil ich kann auch in der Wanne oder beim Rad fahren, aber auch vor dem Einschlafen noch ein wenig schmökern.
Im Moment höre ich Ken Follett Die Tore zur Welt.
Da ich ein Follett Fan bin, habe ich seine meisten Bücher früher gelesen aber auch gehört.

Andreas :D

Lakritzschnecke
02.03.2009, 09:07
Ich fange gerade damit an - den ersten Teil habe ich auch gelesen.

http://uphereinmytree.files.wordpress.com/2008/07/tore_der_welt.jpg

Wenn dir Ken Follet gefällt, dann lies auch mal Bücher von Rebecca Gablé:

Das zweite Königreich
Die Hüter der Rose
Der König der purpurnen Stadt

Andreas61
02.03.2009, 09:17
Wenn dir Ken Follet gefällt, dann lies auch mal Bücher von Rebecca Gablé:

Das zweite Königreich
Die Hüter der Rose
Der König der purpurnen Stadt

Rebecca Gablé von Ratlosen und Löwenherzen, ist auch empfehlenswert.
Andreas :)

Lakritzschnecke
02.03.2009, 09:22
Rebecca Gablé von Ratlosen und Löwenherzen, ist auch empfehlenswert.
Andreas :)

Danke, das kenne ich noch gar nicht. ;)

Für Freunde von Historienschinken:

Noah Gordon:

Der Medicus
Der Schamane
Die Erben des Medicus

..und noch eine ganze Reihe mehr: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w_0_4?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=noah+gordon&sprefix=Noah

Lakritzschnecke
02.03.2009, 09:30
Für Ägyptenfans:

Christian Jacq:
* Ramses (3 Bände)

Für Schottland und Fantasyfans:
Diana Gabaldon - Die Highlandsaga (5 Bände)
...eher was für Frauen ;)

Für Liebhaber der Artus Sagen, hier aus dem Blickwinkel einer Frau (von Frau, für Frauen :2faces:):
Marion Zimmer-Bradley, Avalon Saga (3 Bände)

Für Steinzeitfans:
Jean M. Auel:
* Ayla (4 Bände)

Andreas61
02.03.2009, 09:32
Danke, das kenne ich noch gar nicht. ;)

Für Freunde von Historienschinken:

Noah Gordon:

Der Medicus
Der Schamane
Die Erben des Medicus

..und noch eine ganze Reihe mehr: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w_0_4?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=noah+gordon&sprefix=Noah

Die habe ich alle schon konsumiert auch nicht zu verachten, Wolf Serno Der Wanderchirurg,
Die Mission des Wanderchirurgen, Tod im Apothekenhaus, Hexenkammer.
Noch nicht gelesen von im habe ich, Der Balsamträger und der Puppenkönig.

Andreas :D