PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner OB appelliert an Ankara wegen Tarsus

Europela
12.10.2009, 16:21
Da kann er sich die Finger blutig schreiben

12.10.2009

„Ich erwarte ein Zeichen“

Der scheidende Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma hat sich am Montag für ein christliches Pilgerzentrum in Tarsus stark gemacht. Beim Antrittsbesuch des neuen türkischen Generalkonsuls in Köln, Mustafa Kemal Basa, sagte der CDU-Politiker im domradio-Interview, er erwarte ein klares politisches Zeichen aus Ankara.

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan habe dies in der Vergangenheit eigentlich bereits zugesagt. Erdogan war lange Schrammas Amtskollege in Kölns Partnerstadt Istanbul.

Schramma sagte, es sei „bedenklich“, dass er nach zwei an Erdogan gerichteten Schreiben noch keine Antwort erhalten habe. „Ich würde es als ein sehr gutes integratives Zeichen deuten, dass die Toleranz und Akzeptanz, Großherzigkeit der größten Teile der Kölner Bevölkerung gegenüber dem Moscheebau ähnlich auf der anderen Seite beantwortet wird durch eine Genehmigung einer Pilgerstätte in Tarsus.“

Appell an OB-Nachfolger
Er sei ein „beharrlicher Mensch“, so Schramma, notfalls werde er auch einen dritten Brief schreiben. Er hoffe, dass sich auch sein Nachfolger als Kölner Oberbürgermeister, Jürgen Roters, für die christliche Sache in der Geburtsstadt des Apostels Paulus kämpfen werde.

Die Auflockerungen gegenüber Christen im Paulusjahr seien ein erster Schritt gewesen. Nun müsse die Türkei erneut ein „Zeichen setzen“. Von einem Land, das sich europäischer gestalten und darstellen wolle, erwarte er dies.

Die katholische Kirche und insbesondere der Kölner Kardinal Joachim Meisner haben sich bisher vergeblich dafür eingesetzt, dass die dortige historische Kirche dauerhaft als Pilgerzentrum genutzt werden kann. Die Stadt betreibt in dem Gotteshaus ein Museum. Die Kirche stand im Ende Juni beendeten Paulusjahr im Mittelpunkt intensiver Verhandlungen.
(dr)

http://www.domradio.de/aktuell/artikel_57598.html

Toranaga
12.10.2009, 17:27
Schramma steckt den Türken doch schon im Hintern, tiefer geht es nicht mehr, dann müsste er kotzen. :gröhl:

Elbegeist
12.10.2009, 19:06
Da kann der Herr OB Schramma lange warten. Eher fließt der Rhein rückwärts und die Politiker regieren mal verantwortlich fürs Volk.

Elbegeist :deppenalarm:

Republikaner
12.10.2009, 19:10
Dann soll er mal warten. Und wenn der 100 Jahre aLt wird, so wird sich nichts tun.
Ich möchte wissen, von was der denn nachts eigentlich sonst noch träumt!
:gröhl::gröhl::gröhl:

Schnautzevoll
12.10.2009, 19:14
Wat'n doofer A.r.s.c.h!
Der hat doch nicht ernsthaft geglaubt das wäre ein geben und nehmen was der da veranstaltet hat.
Spätes erwachen? Herr Schramma?
Man muss am Ball bleiben und den Mann nerven, immer mal stochern, na Herr Schramma wie stehts in Tarsus?
Und Herr Schramma, schon was erreicht?
Ach Herr Schramma was macht eigentlich diese Tarsus Geschichte?
Den Penner muß man pisacken, das hat der sich verdient.

mima
12.10.2009, 19:23
Es geht immer noch tiefer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Taliban-01:kack::kack::kack:

Republikaner
12.10.2009, 19:48
Es geht immer noch tiefer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Taliban-01:kack::kack::kack:

Schramma soll doch mal ganz offiziell dorthin pilgern, wenn er das will, dann sind wir ihn ein für allemal los denke ich.
Dann bekommt er seine Antwort direkt vor Ort:2faces:

Babelfisch
12.10.2009, 20:24
Dann soll er mal warten. Und wenn der 100 Jahre aLt wird, so wird sich nichts tun.
Ich möchte wissen, von was der denn nachts eigentlich sonst noch träumt!
:gröhl::gröhl::gröhl:

...von was der D******ck sonst noch träumt?Von 72 Jungfrauen!!!!:-D

Revenge
12.10.2009, 20:29
Der Schramma wartet auf den Nobel-Preis für Deppen.

Den gibts zwar noch nicht, aber der Scharmma schreibt unbeirrt weiter bis er erfunden wird.

:gröhl:

Soval
12.10.2009, 20:43
Ooooch, da antwortet ihm der Kollege Erdogan nicht? Obwohl er doch sooo lieb bettelt? Und wo er doch sooo wichtig ist?
Tja, ich denke auch, dass Schramma da lange warten kann. Wird ihm aber auch nicht beim Aufwachen helfen. Dazu ist der zu blöd.

Schnautzevoll
12.10.2009, 20:51
Ooooch, da antwortet ihm der Kollege Erdogan nicht? Obwohl er doch sooo lieb bettelt? Und wo er doch sooo wichtig ist?
Tja, ich denke auch, dass Schramma da lange warten kann. Wird ihm aber auch nicht beim Aufwachen helfen. Dazu ist der zu blöd.

Mach dich lustig...
Der arme ist jetzt sicher gaanz traurig und menschlich tief enttäuscht, aber aufgeben wird der sicher nicht.
Der schreibt seinem alten Kumpel Erdu noch ganz viel liebe Briefe und wenn alle Stricke reißen, baut der den Muslimen eben noch ne' Moschee, in Privtinitiatve.
Dann müssen die doch reagieren oder?

ryder hook
12.10.2009, 20:53
Die Türken sollen aus Byzanz abziehen und gut ist !!!

Cherusker
14.10.2009, 11:28
"Der scheidende Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma hat sich am Montag für ein christliches Pilgerzentrum in Tarsus stark gemacht".

Wieder einmal ein "echter Schramma", der bisher nur das tat, wofür er hinterher nicht geradestehen mußte. Jetzt, am Ende seiner "ruhmreichen" Laufbahn, wird er aktiv. Dabei hatte er lange genug Zeit, christliche Interessen zu vertreten. Stattdessen wurde er zum Statthalter Istanbuls, paukte den Bau einer überflüssigen Moschee durch und diskriminierte Andersdenkende.

freeman17
14.10.2009, 11:50
Schramma: „Ich erwarte ein Zeichen“ ...

... andere warten auf Godot ... Schramma sollte ebenfalls auf Godot warten, das scheint aussichtsreicher zu sein ... aber was will man vom Türken-Fritz erwarten ... Herr, laß Hirn regnen